Beim Einkaufen im Discounter fällt Euch an der Backwarenselbstbedienung bei den Brötchen eines aus dem Glaskasten auf den Fußboden. Was macht Ihr?
18 Stimmen
4 Antworten
Im Mülleimer, wo die Einweghandschuhe entsorgt werden, entsorgen
Wenn der Laden sauber wirkt, nehme ich es vielleicht auch mit, bei manchen Discountern verzichte ich dann aber doch darauf und schmeiß das eine Aufbacksemmel in den Müll.
Auf dem Fußboden liegen lassen
Wahrscheinlich das. Nicht weil ich zu faul bin, sondern ich kann ja nicht einfach deren Ware in den Mülleimer werfen. Ob die vorher auf dem Boden lag, weiß ja niemand. Wenn kein Verkäufer in der Nähe ist, sollte trotzdem für ihn offensichtlich sein, dass dieser "Ausschuss" entstanden ist, dann kann er sich selbst darum kümmern.
Im Mülleimer, wo die Einweghandschuhe entsorgt werden, entsorgen
Ist mir zum Glück noch nie passiert. Aber ein Gurkenglas hab ich zertrümmert.
Mitnehmen
Ich kauf die Semmel. Ich bin zu blöd, sie festzuhalten. Tja. Das ist echt eine sticky situation.
Meine Frage war übrigens vor dem Hintergrund, dass das Brötchen durch Benutzung des Schiebers über die Absperrung auf den Boden gehüpft ist, nicht aus der Hand gefallen ist.