AfD fordert sofortige Remigration, um weitere Anschläge zu verhindert, seid ihr dafür?
47 Stimmen
10 Antworten
Die Antwortmöglichkeit: "Ich will legale Migration" wäre hier ganz hilfreich gewesen.
Ich glaube nicht das damit überhaupt irgend ein Anschlag verhindert werden kann. Und wie genau stellt "die AfD" sich das vor? Für die 14 Millionen Ausländerinnen und Ausländer die in Deutschland leben würden das um eine halbe Millionen Flüge bedeuten
(bei den im Artikel benannten 30 pro Flug, tatsächlich liegen die Zahlen deutlich niedriger!), mal abgesehen davon wo die ganzen Bundespolizisten herkommen sollen die das begleiten müssen. Das würde z.B. den Flughafen München für über ein Jahr auslasten.
Und wenn es der AfD "nur" um Flüchtlinge ohne Bleiberecht gehen würde, welchen der letzten Anschläge hätte das genau verhindert?
Dies hier
https://www.youtube.com/watch?v=iuD6kmT3MNA
mag angesichts der letzten Anschläge zynisch erscheinen, aber tatsächlich ist Deutschland NICHT unsicherer geworden, sondern sicherer. Die Anschläge sind öffentlichkeitswirksam, aber tatsächlich gehen die Fälle von Mord und Totschlag zurück.
Auch darauf geht das Youtube Filmchen ein. Oder du liest dir das hier durch
Kriminalität: Thomas Fischer über den Periodischen Sicherheitsbericht - DER SPIEGEL
Man kann (und soll) nicht bestreiten, dass die nicht »Deutsch«-Stämmigen einen insgesamt überproportionalen Anteil an den Tatverdächtigen ausmachen, und leider gerade in solchen Deliktsbereichen, die besonders bedrohungssensibel sind. Allerdings gilt das weithin nur die Männer; die fremden Frauen sind durchweg braver als ihre honigblonden Schwestern.
Die Sache relativiert sich natürlich: Wenn man die besonders auffällige Gruppe auf bestimmte Merkmale hin filtert und dann eine dem ähnliche Gruppe Deutschstämmiger mit ihr vergleicht, nähert sich das ganze stark an: Sprachkompetenz, Bildung, Beruf, Wohnort Großstadt Stadt/Land, Einkommen, Wohnsituation, Familienstruktur.
Das zu wissen hilft natürlich für sich allein weder gegen die Kriminalität noch gegen die Furcht davor. Es zeigt aber, dass die »Abstämmigkeit«, also eine angebliche »Identität« der so genannten Volks-Zugehörigkeit, von vorgeblich progressiven Rassisten in Talkshow, Twitter und Leitartikel auch gern »Kultur«-Zugehörigkeit genannt, von allen Merkmalen eines der unwichtigsten ist. Und selbst in der Unwichtigkeit geht es noch weiter abwärts, wenn man nicht die Schwachsinns-Theorie vertritt, dass Kriminell-Sein von schwarzen Haaren, der warmen Sonne oder zu viel Schnee kommt.
oder das hier
Haltet den Ausländer! | Übermedien
oder das hier
Blutiger Tag in Wien? (Männer, Religion, Rassismus) - gutefrage
Ja und? Ändert nichts an der Aussage. Remigrierst du alle "Ausländer", die hier nicht sein, teil der Gesellschaft oder arbeiten wollen, wirst du die Kriminalität kurz als auch langfristig um ein hohen Anteil verringern.
Offensichtlich redest du an den von mir verlinkten Texten vorbei. Am besten wäre es alle Männer auszuweisen, denn die begehen erwiesenermaßen die überwiegende Anzahl an Straftaten.
Mag sein. Aber da gibt es wichtige Unterschiede:
Die Männer wurden hier geboren (oder integriert), sind nötig für unsere Gesellschaft und ein Teil Jener.
Die anderen kamen her und wollen nicht hier sein oder sich zumindest nicht an die Regeln halten
Männer bauen diese Gesellschaft auf, Ausländer bauen ihre Gesellschaft auf. Das ist für uns aber nicht von Interesse.
Die Gesellschaft braucht diese Menschen nicht. Männer schon
Deine Abstimmung vermisst leider ein paar Alternativen. Von Remigration halte ich persönlich gar nichts. Dennoch müssen die Behörden mal endlich handeln, wenn jemand der Polizei bekannt ist und keine Aufenthaltserlaubnis hat.
Und es muss an den Grenzen kontrolliert werden, wer reinkommt. Legale Migration sollte weiterhin mögliche sein. Es gibt das Recht auf Asyl und das ist ein Menschenrecht.
Es wäre naiv zu glauben, wenn der Anschlag von München keine Folgen für die Wahl nächste Woche hat, vor allem dann, wenn er sich wie eine Perle auf einer Perlenkette in die Liste der Gewalttaten reiht, die immer brutaler und in immer kürzeren Abständen und immer sinnloser erfolgen.
Und wenn sich auch vielleicht zu dieser Wahl nur noch wenig ändert, das eine oder andere Prozentpünktchen wird noch abwandern. Aber wenn sich bis in 4 Jahren kein Handlungserfolg (richtig Erfolg, keine Absicht) unserer Politik zeigt, dann werden sich noch viel mehr Menschen als die jetzigen ca. 24 Prozent (20 AfD und 4 BSW) davon abwenden und aus Protest und Unsicherheit eben so wählen. Muss es erst so weit kommen, dass man an einer Partei, die mit einer "Brandmauer" versehen ist, nicht mehr vorbei kommt?
Das hat nicht alleine mit der "Remigration" zu tun, sondern auch mit der Wertschätzung und der Nichtbeachtung des Wählerwillens.
.
Mich wundert, dass so über die innere Sicherheit gestritten wird und was ist mit der äußeren? Wir brauchen allein hunderte von Milliarden Euro um die Bundeswehr einigermaßen wieder aufzustellen. Wir haben nur noch Bruchteile des Potentials wie vor 25 Jahren. Und auch diese Versäumnisse werden noch unsere Enkel und Urenkel bezahlen.
Zumindest teilweise, also von illegalen ohne Qualifikation und von Kriminellen.
Aber wer ernsthaft glaubt, dass die AfD die Probleme lösen würde und das insbesondere noch am besten von heute auf morgen ist wirklich komplett lost
Ah ja. Knapp 43% der registierten Straftaten in Deutschland werden von Migraten ausgeübt. Wenn nur ¼ von diesen nicht mehr hier wären, würde die Kriminalität um ca 10% sinken. Klingt eigentlich sehr sinnvoll