Auto Technik – die neusten Beiträge

Sorgen machen ja nein?

Folgendes ist passiert:

Ich habe heute die 4 Rad Embleme meines Peugeot 207 cc entfernt um sie mit eigenen emblemen zu ersetzen.

die alten Peugeot Embleme waren mit drei dünnen winzigen Plastik Nasen eingesteckt und bei ein paar Rädern sind diese beim entfernen der Embleme abgebrochen.

Dies war mir erstmal völlig egal da man ein vierer seit Peugeot Embleme billig nachkaufen kann und ich ja eh andere drauf machen wollte.

Habe dann die neuen auch drauf gemacht, alles super soweit.

Dann ist mir in den Sinn gekommen, dass diese winzigen abgebrochenen Plastik Stückchen noch in den dafür vorgesehen Löchern stecken und auch eventuell durchs Loch hinten durch gerutscht sind.

Also fing ich mir an Sorgen zu machen, dass diese Kleinteile eventuell irgendwo verhaken oder etwas kaputt machen könnten.

Ich habe mir dann mal die Räder gründlich angeschaut und die Nabenkappen abgenommen. Dahinter ist ein kleiner Hohl Raum und um den hohl Raum herum sind kleine Löcher (3 oder 4) die nach außen führen. Auf den Bildern sieht man die Löcher. (Keine Ahnung wofür die sind)

Eigentlich muss ich mir dann doch keine Sorgen machen oder??

Ich meine, falls noch Stückchen der Plastik Teile dort sind, werden sie früher oder später aus diesen Löchern die vom Hohlraum hinter der Kappe kommen rausfallen, oder? Der Hohlraum führt auch nicht irgendwo weiter ins Rad hinein..

Naben Kappe ab, Hohlraum zu sehen, Löcher vom Hohlraum nach außen, fertig.

Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit der Technik von Autos und Rädern aus also hoffe ich, ich habe mein Anliegen verständlich beschrieben..

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag
Auto, Reifen, Rad, Werkstatt, Autofahren, Fahrzeug, Auto Technik, Fahrzeugtechnik, Felgen, Peugeot, Auto-Werkstatt

Meistgelesene Beiträge zum Thema Auto Technik