Was bedeutet die Zahl unterm Kilometerstand?
Ich hab das Auto neu bekommen und mich würde es interessieren was das bedeutet.
Danke im Vorrauß
4 Antworten
Das ist der sogenannte Tageskilometerzähler. Hat übrigens jedes Auto, nicht nur dieses. Du bist noch nicht viel Auto gefahren, richtig?
Den kannst du dann, wenn du es für sinnvoll hältst, manuell auf 0 stellen und damit die Kilometer zählen, die du ab dann fährst.
Beispielsweise, wenn du ein Fahrtenbuch schreiben musst, wie viele Kilometer du an dem Arbeitstag gefahren bist. Dann stellst du einfach morgens den Tageskilometerzähler auf 0.
Oder wenn du den Spritverbrauch nachrechnen willst. Einfach beim Tanken den Kilometerzähler nullen und dann beim nächsten Tankvorgang die nachgetankte Spritmenge durch die gefahrene Strecke teilen (geht natürlich nur, wenn man immer auf denselben Füllstand tankt, also voll).
Das ist der sogenannte Tages Kilometer Zähler.
Den kann man mit einem Knopf auf Null setzen.
Den kann man nutzen um den Sprit Verbrauch auszurechnen wenn man den bei jedem Tanken zurück stellt.
Den kann man nutzen um die Km einer Tour anzuzeigen wenn man ihm bei der Abfahrt nullt
Der Tageskilometerzähler.
Dem ist nichts hinzuzufügen außer, dass der FS sich mal mit dem Handbuch auseinandersetzen sollte ^^
Das ist der Tageskilometerzähler.
Aber ich bin heute keine 283,4 km gefahren oder wie funktioniert der Tageskilometerzähler