Ausrichtung – die neusten Beiträge

Verwandte Themen

Wie soll ich mich entscheiden (Scheidung)?

Ich bin verheiratet mit einem Mann, der auf Seelenebene so tief mit mir verbunden ist, dass wir genau dieselbe spirituelle Ausrichtung haben. Wir wollen letztendlich genau das Gleiche, nur haben wir extrem unterschiedliche Richtungen aus denen wir kommen. Das bedeutet, dass wir so extrem unterschiedlich sind im menschlichen Alltag, dass wir gar nicht zusammen passen (weder vom Geschmack, noch vom Gedankengut, noch vom Körperlichen, noch von den Menschen, mit denen wir uns gern umgeben). Dennoch lieben wir uns auf einer sehr tiefen Ebene, die uns untrennbar - wie siamesische Zwillinge - fühlen lässt.

Wenn ich einen Schritt in eine Richtung mache, muss er automatisch auch einen Schritt machen und umgekehrt. Wir haben uns immer gegenseitig unterstützt und haben fast täglich telefoniert (seit wir nicht mehr zusammen leben).

Jetzt ist es so, dass ich seit 3 Jahren mit einer Frau zusammen wohne und er hat ebenfalls (ein paar Monate später) eine Frau kennen gelernt, mit der er sich sehr gut versteht (diesmal auf der menschlichen Ebene, er ist von ihr emotional angezogen, was so bei mir nie der Fall war).

Er mag meine Freundin nicht, ich kann mit seiner Freundin nichts anfangen.

Soweit so gut.

Jetzt muss ich mit meiner Freundin umziehen, da die Hauptmieterin uns wegen Eigenbedarf hier raus haben will.

Nun stellt sich die Frage: sage ich potentiellen Vermietern, dass ich verheiratet bin? Ich und meine Freundin wirken wie ein Pärchen, was wir aber nicht sind.

Ich habe mir auch überlegt, ob ich mich evt. doch scheiden lassen soll, da ich immer mehr den Eindruck habe, dass unsere (äußeren) Wege (von meinem Mann und mir) sich doch sehr voneinander entfernen. Ich finde Vieles, was er tut, mehr als fragwürdig (was ich ihm auch sage) und er ist ja nun auch viel mehr an seiner Freundin interessiert als an mir.

Unsere Ehe ist jedoch keine normale Ehe, sondern ein Pakt, den wir miteinander geschlossen haben, um uns zu unserem gemeinsamen Projekt zu bekennen (wie eine Art Elternschaft). Dieses Projekt setzt sich jedoch gerade auf eine völlig andere als die geplante Art in die Realität um. Das geht mehr oder weniger von alleine, so dass ich mich gerade frage, ob unser "Pakt" überhaupt noch wichtig ist. Vielleicht reicht es ja, dass wir den Beginn des Projektes damit geschützt und besiegelt haben und jetzt geht es darum uns gegenseitig vollkommen frei zu lassen?

Lieben tun wir uns sowieso. Keiner von uns denkt daran, den anderen irgendwie zu "verlassen" oder ganz aufzugeben. Aber wir haben uns die letzten Monate nur noch sehr vereinzelt mal physisch getroffen und das fühlt sich für mich auch ganz und gar nicht stimmig an.

Was meint ihr?

Veränderung, Scheidung, spirituell, zusammenleben, Entwicklung, Freundin, Heirat, Ausrichtung

Tür von der Waschmaschine einstellbar?

Hey,

ich habe meine Waschmaschine mit Wasserwaage gerade ausgerichtet. Trotzdem hält die Tür (Bullauge) nicht in allen Positionen fest.

Ich lasse die Tür immer einen Spalt offen, leider entscheidet die Tür selbst, wie groß der Spalt ist, da sie ab einem bestimmten Winkel von alleine auf geht.

Wenn ich die Tür öffne und sie nicht mehr von der Türdichtung festgehalten wird, dann geht sie alleine für etwa 10cm auf. Dann habe ich die Möglichkeit sie frei zu bewegen bzw die Postion zu wählen. Sobald sie im 90Grad Winkel steht, öffnet sie sich wieder alleine...

Zwei Fragen dazu;

  • Ist das selbstständige öffnen zwangsweise immer ein Indiz dafür, dass die Maschine schief steht? Oder kann es andere Gründe geben.
  • Gibt es die Möglichkeit so ein Scharnier der Tür einzustellen, dass die Tür stehen bleibt?

Ich hatte irgendwo mal gelesen dass "wohl" die Maschine schief seht, wenn die Tür alleine auf (oder zu) geht. Aber selbst wenn ich mich mit der Wasserwaage um +/-1 Grad verhauen haben sollte, dürfte sie sich doch nicht bewegen, oder? Da muss es doch gewisse Toleranzen geben bzw das Scharnier muss doch stark genug sein...Daher die Frage, ob es an etwas anderem liegen könnte.

Bevor ich die Maschine mit Wasserwaage ausgerichtet habe, stand sie ja sehr schief. So, dass die Tür theoretisch von alleine hätte zu gehen müssen. Aber die Tür stand in jeder Position bombenfest.

Waschmaschine, Tür, Einstellungen, Haushaltsgeräte, Reparatur, Bosch, Sanitär, Ausrichtung, Wasserwaage, Bosch Waschmaschine

Meistgelesene Beiträge zum Thema Ausrichtung