Links, rechts oder Mitte?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Links 42%
Rechts 42%
Mitte 17%

8 Antworten

Deine Einteilung ist mir zu simpel. Man kann eben rechts sein - aber weit weg von rechtsextrem. Ich bevorzuge diese Einteilung:

Bild zum Beitrag

Das ist meine politische Verortung.

 - (Partei, Ausrichtung)
Querzikus
Fragesteller

Was ist den da rechts? LOL

Dadamien86908  22.10.2023, 18:41
@Querzikus

Das war nur ein Beispiel 😉 es ging darum das deine Einteilung sehr eindimensional ist.

Rechts

Wirtschaftlich prinzipiell eher rechts. Etatist.

Allgemein eben Nationalkonservativ/ Nouvelle Droite.

Links

Öffentliche Wahrnehmung eher rechts, aber ansonsten eher links, aber dafür tatsächlich links und nicht nur liberale Rotze.

Mitte

Ich will mich nicht auf eine Seite beschränken aber genau das tun viele und für viele gibt es nur schwarz und weiß. Wer nicht Links ist ist Rechts und genau so anders herum

Mitte

Gesellschaftspolitisch weder ganz konservativ, noch ganz progressiv. Also wahrscheinlich irgendwo mittig.

Bei dem Spektrum etatistisch-anarchistisch bin ich bei ganz anarchistisch.