Verstehst du die Aussage hinter diesem Bild?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja… 85%
Nein 👎 15%

6 Antworten

Ja…

Der eine hat den anderen in der hand und nutzt seine macht über die andere Person aus, da er weiß dass der andere keine chance hat.

Ja…

Ich denke Mal, dass meine Interpretation richtig ist:

Man soll nicht jedem blind helfen, weil dieser dir in den Rücken stechen kann.

Nein 👎

Ohne zu Wissen welche Rolle die beiden Männer haben, kann ich nicht sagen, um was es geht. Welche Rolle hat die Person, die die Schuhe bindet? Ein Untergebener? Ein Sklave? Ein Freund, der einfach nur hilft?

Ja…

Heyy^^

Ja, und es ist sowas wie eine Warnung, dass man nicht in den Rücken vom Helfer fallen darf. 😨😨

LG Starlight 🦋

Ja…

Na, das alte Lied. Wenn du manchen Menschen gegenüber buckelst und ihnen "die Schuhe bindest", verachten sie dich dafür und stoßen dir noch ein Messer in den Rücken. Also ist es besser, so einen zu fragen, ob er sich die Finger gebrochen hat und es selber machen soll. In übertragenem Sinn.