Spanisch Übersetzung ( nur 1 kurzer Satz )?

4 Antworten

Ich würde sagen er/sie gibt dir welche/ein paar davon. Wäre jetzt natürlich hilfreich zu wissen, wovon es sich bei "algunos" handelt... und ohne Zusammenhang ist es schwierig dir zu sagen ob es sich dabei vermutlich um viel oder eher wenig handelt. Das müsste man aus einem größeren Text versuchen herauszulesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Algunos ist hier eher wie ein paar, einige wäre unos. Die Grenzen sind aber verschwommen.

Manche wäre, wenn algunos sich auf das Subjekt bezieht, nicht auf das Objekt, und so dann praktisch am Satz- oder Satzteilanfang steht.

eigentlich ja "manche", aber in dem zusammenhang hätte ich "welche" gesagt 😅

abcde1234567 
Fragesteller
 13.07.2023, 12:05

Ah danke 🤗

0

um es richtig vom Sinn beurteilen zu können, müsste man die Sätze vorher kennen, denn das ya drückt ja aus, daß schon vorher/bereits etwas passiert ist, was das algunos eingrenzen würde.