Italienischbuch und Arbeitsheft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Schulbuch ist eine gute Idee 👍, da die Fremdsprachen alle ähnlich aufgebaut sind.
Z.B. In piazza

https://www.ccbuchner.de/reihe/in-piazza-a-149

Und hier kannst du dir das Inhaltsverzeichnis anschauen:

https://www.ccbuchner.de/_files_media/mediathek/downloads/2315.pdf

Und ein Beiheft gibt's auch noch:

https://www.ccbuchner.de/_files_media/mediathek/downloads/2314.pdf

Hallo Feli, es kommt darauf an, was du verbessern willst. Und in welcher Zeit. Zum Vokabeln lernen ist Duolingo sicher gut. Babbel ist evtl etwas besser, aber eben weniger spielerisch. Ich selbst unterrichte Italienisch und kenne auch Schüler, die In Piazza in der Schule haben. Ich finde es recht veraltet und frage mich, wie man in 15 Lektionen B1 erreichen soll ;-) Wenn du eher Grammatik üben willst, würde ich dafür ein spezielles Buch kaufen, wie zB Conoscere l’italiano von Klett. Die Zeitschrift Adesso ist super und Adesso bietet online viele Erklärungen und Übungen sogar gratis an. Wenn man wirklich sicher B1 erreichen will, finde ich den längeren Weg nachhaltiger und würde eher Bücher wie zB Espresso wählen. Am besten ist natürlich ein Kurs mit einer Lehrperson. Online oder live. In Dland oder direkt in Italien ;-) Es gibt auch ganz nette Hefte, um das Leseverstehen zu üben. Müsste ich nachsehen, könnten von Hueber sein.

Un caro saluto e buon divertimento, Nicole