Viele Personalabteilungen machen sich nicht die Mühe eine schöne, freundliche Absage zu verfassen. Manchmal haben sie einfach viel zu tun. Versuche Dich selber zu motivieren. Mach Dir eine Liste mit Dingen, die Du gut kannst und eine andere mit Dingen, die Dir schwer fallen. Wirst sehen, Du kannst viel mehr als Du denkst. In der aktuellen Lage ist es schwer eine gute Arbeit zu finden, jedoch nicht unmöglich! Nutze die Zeit und besuche online Kurse, die es teilweise auch gratis gibt, z. B. im Portal der Agentur für Arbeit. Du kannst auch mit einem Minijob in einer Firma starten und evtl. ergibt sich sogar, bei Bedarf, eine Stelle in Vollzeit. (so war es bei mir)

Also: Du darfst die Absage nicht überbewerten. Kummer deswegen lohnt sich nicht.

...zur Antwort

Hallo, wenn du schlechte Noten hast, dann kannst du ja zur Realschule wechseln oder die nochmal die 7. Klasse freiwillig an einem anderen Gymnasium wiederholen. Vielleicht hilft dir der Wechsel besser zu lernen. Als letzten Versuch müssten deine Eltern mit dem Oberschulamt reden, aber nur wenn es wirklich nicht mehr geht. Du kannst natürlich auch mit einem Vertrauenslehrer über deine Probleme sprechen. Die Lehrkraft hilft sicher weiter und kann dir nützliche Tipps geben. Du sagst du wirst nicht gemobbt und das ist gut. Versuche herauszufinden warum du dich nicht wohl fühlst. Vielleicht kannst du den Kontakt zu deinen Klassenkameraden verbessern. Fange ein Gespräch an, lade jemand nach Hause ein oder laufe mit jemanden zur Schule. Kann sein, die Situation besser sich.

...zur Antwort

Hallo, rede erst mit der Schule und dann mit deinem Betrieb wenn du unbedingt wechseln möchtest. Deine zuständige Handwerkskammer kann dir sicherlich Betriebe vermitteln, wo du dich bewerben kannst. Mach einfach mal einen Telefontermin ab. Eigentlich müsste das Wechseln kein Problem sein, jedoch ist es schade, dass du wegen einer Person alles wechseln willst. Wichtig ist, dass Du den momentanen Betrieb nicht hängen lässt und arbeitest, bis du einen neuen findest.

...zur Antwort

Hallo, versuche an Lampen was Gutes zu finden. Stell dir vor, dass Licht Leben bedeutet. Licht und Kerzenschein sind Lichtquellen und bedeutet Wärme und dies hat einen positiven Einfluss aufs Gemüt. Keine läuft nachts in dunkle Gassen ohne Licht. Licht also Lampen ist Schutz. Leichte Schaukelbewegungen haben einen entspannten Effekt, auch Hängematten solltest du dir als beruhigend vorstellen. Versuche in diesen Dingen was Positives zu sehen, damit du diese Angst bekämpfen kannst. Ein Leben ohne Licht wäre nicht so schön oder? Falls diese Vorstellungen dir nicht helfen, dann solltest du einen anderen Arzt aufzusuchen, der dir helfen kann. Alles Gute.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.