Ist dieser Satz richtig „Ich fahre gerade mit meinem Auto ein bisschen herum.“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre mit meinem Auto ein paar Runden. Ich fahre mit meinem Auto in der Gegend herum. Dies sagt meine Tochter, wenn sie aus langerweile in der Gegend herumfährt.

Ein bisschen herumfahren ist eher die Umgangssprache, aber richtig falsch ist es nicht. (Meine Meinung, bin aber kein Lehrer)

Grammatikalisch korrekt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kann ja schon mal nicht sein!

Es ist grammatikalisch nicht korrekt.

0