Keine freunde was tun?

3 Antworten

vielleicht sprichst du mal Leute auf der Straße an die dir sympathisch scheinen, oder du baust Kontakt mit Leuten über z.B. SnapChat oder Instagram auf. Mach dir keine Sorgen darüber ob du Freunde hast oder nicht. Ich glaube du solltest vielleicht einfach mehr raus gehen, unter die Leute, oft sprechen dich auch Leute an.

Hallo, versuche in der Pause ein kleines Gespräch mit deiner Banknachbarin anzufangen und jeden Tag ein paar Wörter mehr. Nehme was zum Naschen mit und biete es spontan in deiner Klasse an. Man isst ja nicht gerne alleine, Essen verbindet Menschen. Stell Dich in der großes Pause einfach zu ein paar Leuten dazu und frage etwas wegen den Hausaufgaben. Vielleicht kannst Du ja Nachhilfe anbieten oder nach Nachhilfe fragen. So können auch Freundschaften entstehen, da man die Person so privat besser kennenlernt. Du kannst aber jemanden, der den gleichen Heimweg hat, fragen ob ihr gemeinsam laufen könnt und dann zusammen einen Tee trinken. Im Verein kannst du ebenso ein Gespräch beginnen. Mit einem Lächeln zugehen und sprechen, z. B. über den Verein was heute besonders toll war oder über das Wetter, aktuelle Themen oder Musik. Es ist schwer, aber machbar. Lieber wenige Freunde und gute. So würde ich es machen.

Danke

0

Versuche einfach mit ein paar Leuten Kontakt aufzubauen, es kann daran liegen das du zu viel am Handy/pc etc. bist oder du schüchtern bist und nicht versuchst Kontakte zu knüpfen. Du solltest auf jeden Fall nicht aufgeben und einfach du selbst sein und vorallem ehrlich zu den Personen mit denen du redest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin immer ehrlich nur weiß ich nie über was ich mit den Leuten reden soll meistens interessieren die Sachen über die ich rede sie nicht

1
@NunuKob

Das wird schon, einfach nicht aufgeben ich bin mir sicher es gibt da draußen Menschen die die selben Interessen haben wie du, wenn du zb Fußball magst dann geh doch einfach in ein Team, da wirst du Kontakte schließen. Viel Glück dir ;)

0
@jxhxnna

Ich wollte eigentlich american Football spielen nur kam mir dann corona in die quere😂 danke für die die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?