Dürfen Mädchen im Verein Fußball spielen?

17 Antworten

Meine Tochter hat bis 12 Jahre in einer gemischten Fußballgruppe gespielt. Ab 13. Jahre hat sie in einer Mädchenmannschaft gespielt. Wenn es keine Mannschaft in Deiner Stadt gibt, dann schaue in den Nachbarstädten. Vielleicht kannst Du ja einige Freundinnen dafür begeistern und eine Fahrgemeinschaft gründen. Wenn es Dir Spaß macht Fußball zu spielen dann suche rasch eine Mannschaft. Fußball ist ein Mannschaftssport und die Trainer und Mannschaft freuen sich immer über Neuzugänge.

Ok ich wohne nicht in einer Stadt aber meine Eltern können mich fahren aber vielleicht erlauben sie es nicht, ich mache schon 2 Sachen

1

Also es gibt extra Mädchen/Frauen Vereine wo dann halt nur andere Mädchen spielen oder du spielst in einem Ganz normalen Verein wo dann wahrscheinlich mehr Jungs sind aber vlt auch ein paar Mädchen aber für mich währe der Reitz da in nem normalen Verein zu spielen um vlt sogar manche Jungs zu über treffen

Aber auf jedenfall geht das als Mädchen auch

Ich schieße immer Tore gegen meinen Bruder und auch gegen meine Freunde und zu Weinachten habe ich ein Fußballtor bekommen für den Garten aber ich will einfach in einen Verein und ich weis noch nicht was meine Eltern dazu sagen...

2
@abendsternlein

Frag deine Eltern einfach das du in einem Fußball Verein spielen möchtest vlt um dich noch zu verbessern im Fußball oder um einfach Mal raus an die frische Lust zu kommen und andere Leute kennen zu lernen

2

"Nur ein Mädchen" ist die falsche Einstellung. Gibt überhaupt keinen Grund warum Frauen nicht Fussball spielen dürfen/können.

Es gibt eigene Frauenvereine, dort klappt es bestimmt. Du musst halt Nachsehen ob es in einer Region solche Vereine gibt.

Ansonsten können Mädchen im Burschennachwuchs mitspielen bis man selbst 15 Jahre alt ist (zumindest in Österreich, vmtl in Deutschland ähnlich)

Viel Spass bei deinem Hobby!

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Danke ja ich finde auch Mädchen können das genau so gut aber ich kenne nur Jungs die im Verein spielen...

2

Hi,

ich bin 12 bin auch ein Mädchen und spiele selber im Verrein seid ich 6 bin.

Früher habe ich in einer Gemischten Manschaft gespielt aber dann wurden die Jungs immer fieser zu mir und ich habe in eine Mädchenmanschaft gewechselt und bin damit echt glücklich. Jeder darf fußball spielen. Egal ob Mädchen oder Junge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall. Wenn es je eine reine Mödchenmannschaften gibt spielen Mädchen in gemischten Mannschaften. AB 12 /13 Jahre gibt es nur getrennte Mannschften.

das ist voll cool ich will das unbedingt und ich habe zu Weinachten auch ein Fußballtor bekommen

1

Was möchtest Du wissen?