Handschriftlich oder auf dem Laptop?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Per Laptop, Computer, Handy etc. 90%
Handschriftlich 10%

5 Antworten

Tippeln geht natürlich einfacher. Bis du aber auch mal ab und an unterwegs ist vielleicht die Mitnahme eines kleinen Notizbuches doch keine schlechte Idee. Hast du irgendeinen Einfall kannst du den schnell da reinkritzeln und dann zuhause einarbeiten.

Mache das in der Arbeit auch nicht anders. Da hocke ich bei Planungen vor meiner Kiste und mach meine Arbeit. Dann hockst du vielleicht abends noch mit ein paar Kollegen in einer Kneipe und dann fällt mir vielleicht DIE Lösung für ein Problem ein. Hab da sogar schon auf Servietten rumgekritzelt um das nicht wieder zu vergessen. ^^

Per Laptop, Computer, Handy etc.

Tippen geht einfacher und schneller als auf Papier schreiben. Ausserdem, wenn ich das auf Papier geschriebene am Schluss eh mit dem Labtop nochmal abtippe, ist es nur Papierverschwendung.

Ich habe auch eine Schreibmaschine, die gerade in der Revision ist. Mit der schreibe ich vor allem kleinere Texte. (Kurzgeschichten, Vorträge, schöne Briefe, Gedichte und einzelne Wörter/Buchstaben, die ich irgendwo aufkleben möchte.)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe selbst gern Geschichten
Handschriftlich

Wenn ich am Laptop schreibe starre ich auf den Bildschirm und weis nicht weiter. Das habe ich bei Papier nicht, weil es mich irgendwie beruhigt einen Kugelschreiber/Füller in der Hand zu haben.

Außerdem schreibe ich meistens Abends, kurz bevor ich schlafe und dann ist es einfach gesünder nicht vor einem flimmernden Ding zu sitzen.

Natürlich ist es nervig, dass man alles nochmal tippen muss, aber dann überarbeite ich auch gleich ;) Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Handschriftlicher viel angenehmer und schöner zu schreiben, aber am Laptop ist viel praktischer. Man kann Texte leichter bearbeiten und unterwegs kann man auf dem Handy schreiben.

Per Laptop, Computer, Handy etc.

Geht schneller

Kann man hinterher noch lesen !

Kann man besser verwalten

Kann man flexibler handhaben/ändern