Organisation Uni - Laptop oder Ordner?

5 Antworten

Ich würde so was empfehlen: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-1920x1200-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B0857LQWVR

Das ist Chromebook und Tablet in einem. Die Tastatur kann man auch abnehmen. USI-Stifte werden unterstützt und es gibt auch die Handschrifterkennung. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man darauf auch Android-Apps installieren kann. Es läuft extrem flott und das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Hier ein passender USI-Stift: https://www.amazon.de/Andana-Stylus-OS-kompatible-Samsung-schwarz/dp/B08R662LWK/ref=pd_day0fbt_2/262-8642540-7995745?pd_rd_w=TV7nR&pf_rd_p=b05122f6-332d-40a2-8ac8-1eab28fc19be&pf_rd_r=H0A3WSWYQ0FQHWHDP63T&pd_rd_r=f3e668c0-1c34-42af-bfbf-21899e7a67f1&pd_rd_wg=TqEC5&pd_rd_i=B08R662LWK&psc=1

Als Schüler und Student bekommt man Word, Excel, Powerpoint und Onenote gratis als Office 365 Education Lizenz. Das gibt es auch jeweils als Android-App.

Drucken kann man damit auch. Dazu benötigt man einen wlan-fähigen Drucker. Man muss dann nur noch im Google Play Store die App der Druckermarke installieren. Falls es ein Multifunktionsgerät ist, kann man mit der App auch scannen.

iPad ist am besten, handlich und ich hab alles immer dabei

Hallo!

Ich habe auch beides ausprobiert; bei meinem ersten (naturwissenschaftlichen) Studium fand ich es am nützlichsten, in den Vorlesungen handschriftlich mitzuschreiben (das Einfügen von Formeln etc. hat am Laptop einfach zu lange gedauert) und meine Notizen später einzuscannen, um sie am PC in einem Ordner zu sammeln.

In meinem jetzigen Studium schreibe ich in den Vorlesungen und Seminaren ausschließlich am Laptop mit, da es einfach schneller geht. Zu Anfang des Studiums habe ich die Texte immer noch ausgedruckt, allerdings habe ich schnell gemerkt, dass das zu viele Texte sind, es also zum einen Papierverschwendung ist (ich lese die Texte in der Regel nur einmal) und ich zum anderen die Übersicht verliere. Seitdem arbeite ich nur noch mit dem Laptop und empfinde das als sehr praktisch: ich habe alles geordnet an einem Ort und komme an das, was ich brauche, immer schnell dran.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit

Du kannst doch den Teil den du bearbeiten willst auf Papier mitnehmen, und den Rest im Pc.

Mehr brauchste ja an sich nicht. Je nach Menge des Stoffs is ein Laptop durchaus praktischer.

ich benutze windows 10 von der Marke HP ich finde ihn super