Welchen Spitznamen findet ihr an besten für Renée?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Enie 28%
Nene 22%
Enee 22%
Nini 17%
Neni 11%

11 Antworten

Nene

Es ist eine Variante ihres Namens, bei der die zweite Silbe anstelle der ersten verwendet wird. Außerdem klingt er süß und verspielt. Ne, Ne

Renée ist selbst schon kurz und leicht auszusprechen. Warum sollte man aus Renée z B. Nini machen? Spitznamen sind meist kürzer, z. B. Kati/Katharina oder Jo/Josef.

Die genannten sind alle kleinkindlich, niedlich. Ab 6 Jahren passen sie vielleicht nicht mehr so gut.

D3rBaecka
Fragesteller

Natürlich sind sie kindlich, wenn ein dreijähriges Kind sie ausgedacht hat, als dieses vermutlich noch ein bisschen jünger war.

Ich finde alle bescheuert

Spitznamen die nur eine Abwandlung des Vornamens sind, sind keine richtigen Spitznamen

D3rBaecka
Fragesteller

Doch, können sie.

IQhaipdling  27.03.2023, 08:00
@D3rBaecka

Nein können sie nicht

etwas als Spitzname zu bezeichnen, nur weil ein 3jähriges Kind das Wort nicht aussprechen kann ist Unsinn

D3rBaecka
Fragesteller
@IQhaipdling

Doch es ist ein Spitzname, da sie es absichtlich beibehaltet. In dem Fall ist es eben ein Name, der eine Person wegen einer besonderen Eigenschaft erhält. Indem Fall ist diese Eigenschaft Mutter sein.

IQhaipdling  27.03.2023, 08:26
@D3rBaecka

Wenn sie das absichtlich beibehaltet, dann ist das kein Spitzname sondern ein verzogener Fratz

IQhaipdling  27.03.2023, 08:35
@D3rBaecka

Wenn dieses Kind - und das behauptest du ja - diese 5 Worte als Bezeichnung für seine Mutter benutzt, dann wären das nach deiner Rede 5 Spitznamen

Das ist Unsinn

Nene

Am ehesten, wobei besser komplett was anderes.

Ich find die alle nicht so besonders gut 👀

D3rBaecka
Fragesteller

Hast du Alternativen?