Spitzname Caroline: Caro oder Line?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Caro 87%
Line 13%

2 Antworten

Caro

Viele Namen enden auf -line - Pheline, Roseline, Seline, Pauline, Charline usw. usf. Line könnte der Spitzname von allen möglichen anderen Namen sein, sowie von Linea, Linette etc. und solchen, die -line- in der Mitte haben.

Caro- dagegen ist eine Vorsilbe, die nur bei jenen Namen vorkommt, die von Karl abstammen (Den seltenen Namen Caron[a] jetzt mal ausgenommen): Carola, Carolina, und eben Caroline zum Beispiel.

Caro ist spezifischer, einzigartiger, und daher schöner, finde ich, als wenn du ein "Line" hingeworfen bekommst und keiner weiß, zu welchem Namen es gehört.

Abgesehen davon, finde ich, dass Caro einen schöneren Klang hat :D

LG Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.