Welchen Namen findet ihr schöner ?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Caroline, weil 78%
Coraline, weil 11%
keins von beiden 11%

12 Antworten

Coraline, weil

kommt drauf an wie man es spricht. Deutsch oder Englisch.

Caroline auf deutsch (gesprochen wie Karo-liene) ist ein bei uns gebräuchlicher Name obwohl man es auch schön auf englisch sprechen kann (gesprochen wie Käro-lein), während Coraline auf englisch gesprochen wird (gesprochen wie Kohra-lein). Auf deutsch würde der Name aber komisch klingen.

Ich persönlich mag Coraline, weil es mal was anderes ist und es auch einen guten animieren Film dazu gibt.

Caroline Bohrmaschine, bohrt im Nasenloch. Brich dir nicht den Zeigefinger, denn den brauchst du noch.

Zumindest ich muss bei diesem Namen an diesen damlichen Reim denken, den ich noch als Kind mal irgendwo gelernt hab. Dass ich den noch kenne...

Bei Coraline muss ich an den gleichnamigen, verstörenden Film denken.

Ich persönlich finde Carolin ohne e deutlich schöner und eleganter. Carolinäääh hört sich doof an, und wenn man es anders aussprechen soll, als man es schreibt (z.B. auf Englisch) finde ich das auch immer unnötig kompliziert. Ansonsten würde ich noch eher Caroline über Coraline bevorzugen, den Film kennen wahrscheinlich mehr Leute als den Kinderreim.

Caroline, weil

Von der Bedeutung und dem Klang her "Caroline".
Es ist eine Ableitung vom Namen "Karl", das bedeutet:
"Der in Freiheit geborene".

"Coraline" ist halt - na ja, die Koralle, das Korallen-Mädchen.
Und es klingt, als hätte man bei "Caroline" zwei Buchstaben vertauscht.

Caroline, weil

Caroline ist als Name bekannt, aber Coraline geht gar nicht. Wenn dann würde Cora gehen....

Gruß

Hallöchen

Mir persönlich gefallen Beide Vornamen nicht wirklich

C O R A ,-als Kurzform als Name,-finde ich ganz toll

Ist natürlich alles Geschmacksache