Zayd - Findet ihr den Namen schön?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 37%
Ja 33%
Neutral 30%

7 Antworten

Ich weiß nicht wie man auf solche Fragen antworten soll.

Heisst sicher Sa (h) id ausgesprochen.

Oder englisch säyt?

Ich glaube eher 1. oder?

Das kann ja schön klingen, aber hier passt es halt nicht. Wenn jemand so heiß dann heißt es gleich, der kommt aus Saudi-Arabien oder so.

Und dann kommen die Vorurteile. Wenn du z.b. Arzt bist und Doktor...zayd heisst.

Dann denkt man sofort das ist irgendein Araber.

Bei vielen kommt das nicht gut an.

Wenn du einen neutralen Namen nimmst und den als Zweitnamen

geht das ja auch noch. Aber das Kind hat es einfacher zumindest in Deutschland

al95Mumin  18.11.2021, 17:56

,,Aber das Kind hat es einfacher zumindest in Deutschland“

Ich will meinen Sohn ,,Islam“ nennen. 😂

BerlinerBock  18.11.2021, 17:57
@al95Mumin

Das ist ja schön, und es wird hier in Deutschland auch eine normale Jugend haben. Trotzdem wird man noch immer wieder darüber nachdenken und ständig gefragt warum warum warum warum. Ich glaube er hätte es einfacher wenn er einfach nur

Mohamed Hasen würde. Das kennt jeder Arsch.

al95Mumin  18.11.2021, 22:43
@BerlinerBock

Trotzdem wird man noch immer wieder darüber nachdenken und ständig gefragt warum warum warum warum.

Warum nennt man seinen Sohn z.B. Leon? Weil man eventuell den Namen schön findet. Ich denke es gibt für einen Muslim kein schöneren Namen als Islam.

Ich glaube er hätte es einfacher […]

In Deutschland.. definitiv Ja da hast du recht. Aber wo wären wir gelandet, wenn wir immer den einfacheren Weg gegangen wären..

BerlinerBock  19.11.2021, 01:09
@al95Mumin

Naja ich sehe das anders. Ich nenne meinen Sohn auch nicht Christ oder Christentum. Das ist eine ganz klare Aussage. Von dir! Du willst damit etwas sagen. Ob das schon ist kannst du für dich entscheiden. Ich nenne meine Kinder nicht Adolf. Buddah und sonst was. Das hat bei Kindern nichts zu suchen. Außerdem sind Menschen fehkbar und was du tust ist quasi harram. Was wenn er ein Gewalt Täter wird. Und den Namen trägt. Super nachgedacht. Nein mein Kind wird kein Gewalt Täter. Du. Das haben Mütter von Hubert und Karin auch gesagt.

Weißt du. Ich würde nix gegen Mohammed sagen oder leyla oder fatma. Oder Scheich ben assin.

Aber den Namen der Religion in diesen Zeiten zu wählen ist übergriffig.

Aber du siehst das anders. Islam heißt Frieden. Kann sein. Aber es gibt andere arabische Wörter für friedvoll.

In einer Zauber Welt da kannst du ihn so nennen.

Aber weißt du was. Wäre ich Lehrer würde ich Islam ebenso lieben wie alle anderen. Aber ich würde denken du bist eine herrsche und eigensüchtige Mutter.

kaffeemahler  19.11.2021, 06:10
@BerlinerBock
Islam heißt Frieden.

Heißt es nicht. Islam heißt "Unterwerfung". Ein Grund mehr also, mein KInd so NICHT zu nennen. Bin da ganz bei Dir.

al95Mumin  19.11.2021, 06:45
@BerlinerBock

Naja ich sehe das anders. Ich nenne meinen Sohn auch nicht Christ oder Christentum.

Weil das auch nicht schön klingt bzw. auch keiner macht.

Das ist eine ganz klare Aussage. Von dir! Du willst damit etwas sagen.

Was will ich damit sagen wollen? Ich finde den Namen extrem schön. Ich wünschte meine Eltern hätten mich so genannt.😅

Ob das schon ist kannst du für dich entscheiden. Ich nenne meine Kinder nicht Adolf. Buddah und sonst was.

Das ist ja deine Entscheidung..

Das hat bei Kindern nichts zu suchen.

Wer sagt das?

Außerdem sind Menschen fehkbar und was du tust ist quasi harram. Was wenn er ein Gewalt Täter wird. Und den Namen trägt. Super nachgedacht.

Spielt keine Rolle ob er Ali,Muhammed oder Islam heißen würde. Die Reaktion wäre gleich.

Nein mein Kind wird kein Gewalt Täter. Du. Das haben Mütter von Hubert und Karin auch gesagt.

Cool

Weißt du. Ich würde nix gegen Mohammed sagen oder leyla oder fatma. Oder Scheich ben assin.

Ich gebe meinem Kind doch keine Propheten Namen 😳 & Leyla ist ausgelutscht. Scheich be assin?

Aber den Namen der Religion in diesen Zeiten zu wählen ist übergriffig.

Wir schämen uns nicht für unseren Glauben.

Aber du siehst das anders. Islam heißt Frieden. Kann sein. Aber es gibt andere arabische Wörter für friedvoll.

In einer Zauber Welt da kannst du ihn so nennen.

Nein, ich werde Ihn so Nennen. Und auf seinem Deutschen Pass wird Islam […] stehen.

Aber weißt du was. Wäre ich Lehrer würde ich Islam ebenso lieben wie alle anderen. Aber ich würde denken du bist eine herrsche und eigensüchtige Mutter.

sicherlich😂😂😂

kaffeemahler  19.11.2021, 11:03
@al95Mumin

Meinen nächsten Boxer werde ich übrigens Muhammad Ali nennen - nach dem gleichnamigen Boxer.

Möge Allah Dir ausschließlich Töchter schenken!

al95Mumin  19.11.2021, 14:53
@kaffeemahler

Meinen nächsten Boxer werde ich übrigens Muhammad Ali nennen - nach dem gleichnamigen Boxer.

Tolle Idee 👍🏻

BerlinerBock  19.11.2021, 15:17
@al95Mumin

Ja witzig. Aber ehrlich dass is wieder so n spinner der extra sein Ding durchziehen will. Kann er bzw sie.

Aber mein Kind soll nicht gehänselt werden. Ganz einfach. Als zweeitnamen is ok. Aber ich kenne mein Kind ja auch nicht Donald trump Erik Stefan Müller.

Sowas ist einfach blöd nur weil ich es schon finde

al95Mumin  19.11.2021, 15:37
@BerlinerBock

Ich finde es wirklich erstaunlich wie schlimm dass manche finden. Als wäre es eine Neuheit diesen Namen zu vergeben.

BerlinerBock  19.11.2021, 15:50
@al95Mumin

Naja so toll klingt der auch nicht sa id. Naja. Klingt nach Afghanistan oder so.

al95Mumin  19.11.2021, 15:54
@BerlinerBock

Was hat das mit Afghanistan zutun? Und abgesehen davon fragt keiner ob der Name für dich toll Klingt.

Ja

Ich mag den Namen, bevorzuge aber die Schreibweise Said.

So heißt ein kluger warmherziger Freund meiner Familie. Er kommt aus dem Iran.

Ich mag auch die Bedeutung "der Glückliche".😃

Ferrai882  18.11.2021, 17:34

Zayd und Said sind ganz verschiedene namen

Nein

Ist zu nah bei Said, und den konnte man sich hier in den letzten Monaten wirklich abgewöhnen.

Auch erinnert er zu sehr an Zaid ibn Hāritha oder Said Ibn Zaid.

"Hans" wäre schön ...

Neutral

weder schlecht - noch einer meiner Favoriten.