Wie findet ihr den namen Maurice?

13 Antworten

In meiner Schule war ein Schüler mit diesem Namen. Er war nicht gepflegt und kam später ins Heim.

Arme Seele, aber einen begabten Menschen verbinde ich nicht mit diesem Namen.

Dann gab es früher eine Kinder Zeichentrick Sendung "Marsupilami". Da hieß der Affe glaube ich auch so...

Der Name ist bei mir wirklich negativ behaftet.

Ob man einen Namen "gut " findet oder nicht, hängt meist mit persönlichen Erfahrungen oder Modeströmungen zusammen. Maurice ist ein durchaus normaler französischer Name. Ich kenne niemanden dieses Namens - also habe ich keine Einstellung dazu. Lass dir nix einreden.

Ich habe auch nichts gegen den sächsischen Akzent. Ich kenne ein paar Leute, die diesen Akzent (deutlich!) haben und die sind echt cool. Das färbt ab - die Person auf den Akzent oder den Namen.

donaldduck381
Fragesteller

Wie gefällt dir denn Marcel, Philipp, Lennart, Dominik oder Niklas

shagdalbran  04.05.2021, 12:11
@donaldduck381

Ich habe eine Vorliebe für nordische Namen - wie gesagt: persönliche Ansicht.

Wir haben uns bei der Namensgebung unserer Kinder ein paar einfache Regeln gesetzt:

  1. Nicht unter den derzeitigen Top Ten ("Schantalle3" is nich so dolle)
  2. Ungefähr unserer Kulturkreis
  3. Aussprache wie Schreibweise ohne anderssprachige Regeln ("Paskwale")
  4. kurz

Ist mal etwas anderes.

Hatte eine Grundschulfreundin die hieß "Maureen" fand den Namen auch sehr nice

donaldduck381
Fragesteller

Findest du denn Niklas, Lennart, Marcel ,Philipp und Dominik auch gut?

Mein Bruder heißt so... Von dem her eigentlich ganz gut. Aber viele schreiben ihn dann Moris und das ist relativ nervig...

donaldduck381
Fragesteller

Findest du denn Niklas, Dominik, Lennart, Philipp oder Marcel auch gut?