Welche Namen aus den unten genannten Gruppen findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Lisa, Lara, Lena, Lina 28%
Leyla, Layla, Lilly, Lilith 23%
Kira, Cora, Kiara, Chiara 23%
Marie, Mara, Mia, Maria 10%
Sarah, Sina, Sila, Serena 8%
Hanna, Helen, Holly, Henni 5%
Anna, Anja, Anne, Annabell 3%

13 Antworten

Lisa, Lara, Lena, Lina

Bis auf Lina finde ich die schön.

Ich mag nur vereinzelte Namen, und zwar

  • Anna (😏😁🙈)
  • Sarah
  • Chiara
  • Maria
  • Mara
  • Mia
  • Lilly
  • Layla
  • Lara
  • Lena (😏😁🙈)

Die anderen eher weniger 🤷‍♀️😊.

Leyla, Layla, Lilly, Lilith

Meine Tochter heißt Leila. Wir haben uns für diese Schreibweise (wahrscheinlich turkmenischer/tadschikischer Herkunft) entschieden, weil diese die wenigsten Probleme macht (jedenfalls in Deutschland).
Der Name stammt eigentlich aus dem Arabischen und steht für Abend/Dämmerung/Nacht (je nach Situation, das Arabische bietet ), was bei ihr gut passt, denn sie war schon bei ihrer Mama im Bauch ausgesprochen nachtaktiv.

Lisa, Lara, Lena, Lina

Auf Platz zwei dann Marie usw.

Kira, Cora, Kiara, Chiara

Ich finde die Combi am Besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah