Wie gefällt euch der name Julian denn?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Es ist ein schöner name 50%
Der name geht so 32%
Der name ist schrecklich 18%

21 Antworten

Es ist ein schöner name

Mein Cousin heißt Julian (englische Aussprache, also "Dschuuljen") und so mag ich den Namen sehr. Die deutsche Aussprache find ich aber eigentlich auch gut.

Es ist halt leider ein häufiger Name.

Es ist ein schöner name

Ist okay - ich habe den Namen halt irgendwie zu oft gehört, weil er in meiner Generation (bin ein 1990er) ähnlich wie Lukas und Philipp für Jungs oder Luisa und Mareike für Mädchen ein rechter Modename gewesen ist. Irgendwer kannte in Kindergarten, Schule, Ausbildung usw. immer irgendeinen Julian, der Name war allgegenwärtig/ist es in unserer Generation.

Julian klingt allerdings anders als viele Namen wirklich gefällig und ist ein eindeutig männlicher Vorname, außerdem kann man keine im Zweifel peinlichen und diffamierenden "Koseformen" daraus bilden. Von daher: Eigentlich ein schöner und zeitloser Vorname.

cooli33
Fragesteller

Wie ist denn dein name wenn ich fragen darf? Meiner ist Niklas

Es ist ein schöner name

Mein Lieblingsname hinter Ben. Ich finde den Name super schön. Julia (Mädchen) gefällt mir auch sehr gut.

LG Leyla

Woher ich das weiß:Hobby
Der name ist schrecklich

Der Name klingt meiner Meinung nach zu weiblich. Außerdem gibt es diesen Namen zur Zeit viel zu oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cooli33
Fragesteller

Würdest du denn Philipp besser finden?

Atira89  13.05.2020, 18:07

ja auf jeden Fall :)

Es ist ein schöner name

Verbinde ich erst mal Positives mit, weil ich einen sehr netten Julian kenne und weil sich der Name einfach gut anhört. Anderseits ist der Name schon recht häufig.