Wie gefällt euch der Name Clara Jae Mavie Noelle?
Genannt werden würde sie aber nur Clara
8 Antworten
ehrlich gesagt weiss ich nicht so recht, wie man "Jae Mavie" ausspricht... Clara und Noelle finde ich jedoch sehr hübsch und wohlklingend =)
Insgesammt scheint mir der Name etwas lang und somit auch umständlich zu sein. - Ich persönlich würde ihn auf zwei Namen begrenzen.
Es sind immer noch 4 Vornamen die untereinander nicht passen. Such dir einen 2. Namen und mach dann eine Umfrage mit den entsprechenden Vornamen.
Clara, Sarah, Victoria, kommt noch einer? Wenn nein, entweder Sarah oder Victoria.
In meiner Schulzeit (habe erst vor kurzem Abi gemacht) wurden diejenigen mit vielen Namen (3-4) immer ein wenig geärgert und man hat sich über ihre langen Namen lustig gemacht (auch Lehrer), was natürlich nicht nett war. Ich kenne auch niemanden, der mit seinen vielen Namen so zufrieden ist. Den meisten ist das unangenehm und aus den Namen wird ein Geheimnis gemacht und sie erwähnen es nie von selbst. Ich würde mich auch auf einen Zweitnamen begrenzen, weil die vielen Namen oft nur auf dem Papier stehen und erfahrungsgemäß eher dafür sorgen, dass andere sich lustig machen. Wenn der Rufname gut auszusprechen ist (bei Clara ja kein Problem), sollte ein Zweitname, wo die Aussprache nicht sofort ersichtlich ist auch nicht schlimm sein. Ich kenne einige, die entweder einen neutralen Zweitname wie Kim oder Joelle haben oder wo ein Elternteil aus einem anderen Land stammt und die Kinder dann einen Landestypischen Zweitnamen bekommen haben. Einige haben sich auch dafür entschieden, mit dem Zweitnamen angesprochen zu werden. Ich kenne eine Anne-Clara, die dann nur Clara genannt werden wollte. Ich persönlich finde Clara Jae, Clara Noelle oder Clara Mavie auch ganz schön als Zweierkombi :)
Auch diese vier Vornamen,
liebe Sarah,
sind mir, die ich, wie Du weißt, eine ausgesprochene Vorliebe für Vornamen habe, zu viel! Zumal mir der Name Clara, so leid es mir tut, leider nicht gefällt!
Den Namen Jae Mavie Noelle jedoch, finde ich ganz bezaubernd! Ein reizender Name!
Schon der koreanische Unisexame Jae, den man im Deutschen [Dschä] ausspricht, gefällt mir sehr! Mein Kompliment! und zusammen mit Mavie Noelle ist der Name
Jae Mavie Noelle
faszinierend! Ich hoffe, Du vergibst es mir, liebe Sarah, dass mir Clara einfach zu diesen drei so schönen Namen einfach nciht gefällt!
Bis dahin! Und mit lieben Grüßen!
Regilindis
Er ist sehr lang, aber auch schön. Weis aber nicht wie man ihn aussprechen soll.