Wie gefällt euch der Name Niklas?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Der Name Geht so 38%
Es ist ein schöner Name 37%
Der Name geht doch mal gar nicht 24%

19 Antworten

Es ist ein schöner Name

Aber denk mal über was anderes nach.

Schau dir mal meinen Forum namen an. Bei uns zählten für Junior Zwei Sachen.

Weit hinten auf der Vornamenliste, am besten gar nicht drauf.

und was drin, das es schon gab.

Wir haben leider nur ein Kind und keinen Großvaternamen griffbereit. Insofern kam dabei sowas raus.

Es ist ein schöner Name

Ist ein schöner Name, weil ich eine sehr nette Person kenne, die so heißt, kann vielleicht daran liegen🙂

pipo1809  05.06.2020, 16:14

findest du Philipp auch schön?

Es ist ein schöner Name

Ich finde den Namen ganz schön. Nicolas ist auch ein schöner Name 😄😇

LG Bioscoop

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag viele Namen kann aber auch Kritik geben :D

Ich würde eher die Option hmmm naja wählen. Ich find ihn nicht so doll da gibt es schönere.

pipo1809  05.06.2020, 16:13

findest du z.B Philipp besser?

FilmeLover  06.06.2020, 16:51
@pipo1809

wenn ich mich entscheiden müsste dann... Philipp (aber gefallen tut er mir nicht) und einen der mir gefällt... hmmm schwierig momentan gibts da nur einen: Hyung (ist korean)

FilmeLover  07.06.2020, 00:13
@pipo1809

Es klingt zu normal... und bei diesem Namen habe ich immer das Bild eines kleinen, schüchternen, unzurechnungsfähigen, mit dem Leben überforderten Nerds/Geeks vor mir... kp warum und ich finde er klingt auch nicht so schön es hört sich so abgestumpft, unüberlegt und nicht vollständig an.... beim Namen Niklas habe ich die selben Gedanken nur etwas verstärkt... (nichts gegen alle Niklas und Phillipps da draußen... please don't hate)

pipo1809  07.06.2020, 01:29
@FilmeLover

ok. ist ja auch nicht schlimm. du magst lieber koreanische bzw. asiatische namen. kommst du denn auch von dort und hast du selber auch einen asiatischen vornamen?

pipo1809  07.06.2020, 11:16
@FilmeLover

wie ist denn dein name wenn ich fragen darf. und wie alt bist du? ich bin 23

Der Name Geht so

Ist halt Standard. Nichts besonderes. Aber jeder sieht das anders.

cooli33
Fragesteller

findest du denn z.B Philipp besser?

TechnikTim  05.05.2020, 11:57
@cooli33

Naja wie gesagt, jeder sieht es anders. Ich finde wenn es um ein namen für ein Kind geht, sollte etwas dahinter stecken, zum Beispiel ein zusammenspiel mit dem Namen des früh verstorbenen Opas oder irgendwas anderes. Das ist ja immer von Familie zu Familie anders. Aber irgendwas gibt es immer in der Art.

Wenn man den Namen so nicht wählen möchte würde ICH einen Namen nehmen, den es nicht so oft gibt. Ich meine Niklas und auch Phillip gibt es tausende. Dann hat man immer gleich eine Vorstellung der Person. Wie bei Kevin zum Beispiel. Auch wenn du sagst, du hast keine Vorurteile, man hat irgendwie dennoch eine gewisse Vorstellung der Person. Wenn das Kind einen Namen trägt, den sonst keiner hat, dann geht man 100% ohne Vorurteile an die Sache ran.

cooli33
Fragesteller
@TechnikTim

Welche Vorurteile hättest du denn z.B bei den beiden  namen?

TechnikTim  05.05.2020, 12:07
@cooli33

Naja ich kenne einen Niklas, der ist sehr kindisch und schmeißt sein leben gerade ein wenig in die Tonne.

Ich kenne einen Phillip, der ist Anwendungsentwickler, der ist super nett ich verstehe mich gut mit ihm.

Heißt es das ein anderer Niklas oder Phillip auch so ist? NEIN. Aber man hat zumindest schon ein Bild im Kopf, wenn man den Namen hört. Verstehst du was ich meine?