Welcher dieser drei Namen gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Rebecca / Bedeutung = Die Verbindungsschaffende 59%
Anaïs / Bedeutung = Die Begnadete 20%
Salome / Bedeutung = Die Friedensreiche 20%

7 Antworten

Salome / Bedeutung = Die Friedensreiche

Hi,

eig. spricht mich kein Name besonders an. Wenn ich aber wählen müsste, würde ich Salome nennen. Die Bedeutung ist auch in Ordnung.

Hier einige Erfahrungen, die ich mit Personen habe, die die Namen trugen:

  • Rebecca: So hieß meine Mobberin in der Grundschule 😂
  • Anais: Das war ein alter Verehrer von mir, auch aus der Grundschule

Ich habe tatsächlich noch nie jemanden mit dem Namen Salome getroffen. Vielleicht wird das aber mal passieren.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Abend :)

Salome / Bedeutung = Die Friedensreiche

Mir gefällt Salome sehr gut und der Name stand damals auch auf unserer Liste.

Anaïs / Bedeutung = Die Begnadete

Hallo, D3rBaecka.

Da habe ich mich fürAnaìs entschieden.

Es ist nicht nur ein wunderschöner, ausgefallener Name, er hat auch noch eine tolle Bedeutung.

Ein schönes Weihnachtsfest und liebe Grüße, Renate. 🎄 🎄🎄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Anaïs / Bedeutung = Die Begnadete

Aber nur weil ich die beiden anderen Optionen absolut "unattraktiv" finde.

Rebecca / Bedeutung = Die Verbindungsschaffende

Name zwo legt jedenfalls fest, dass der Mensch sein ganzes Leben lang erklären muss, wie man das schreibt. Etwas nervig. Muss man seinem Kind nicht unbedingt aufbürden.

D3rBaecka
Fragesteller

Muss man bei Rebecca auch. Und oft genug steht am Ende trotzdem noch Rebekka.
Also ist diese Argumentation etwas schlecht.