Welchen Namen für die Protagonistin eines Buches?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Eleonora 52%
Elena 35%
Elisabeth 4%
Elda 4%
Anderer, und zwar... 4%

7 Antworten

Elena

Elena ist der schönste Name, als Zweitname würde Maria passen. Elodie ist auch schön.

Elena

Die anderen klingen für eine 17-jährige zu alt. Außer die Eltern haben einen speziellen Grund ihre Tochter Eleonora zu nennen und deiner Protagonistin gefällt das nicht, weshalb sie sich Ella rufen lässt, womit du auch schon einen Charakterzug darstellen kannst.

Eleonora

Ich finde Eleonora passt am besten zu dem Spitznamen aber ich finde Ella ist der schönste Name xD

Elena

Oder Elisabeth, kurz: Elisa. :)

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich damit seit Jahren (Analyse/Interpretation)
MillaCharlotte
Fragesteller

Stimmt, wäre auch eine gute Idee. :)

Eleonora

Für Fantasy definitiv am besten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe eine Fantasy-Trilogie geschrieben und lese viel.