Welcher Name findet ihr am besten für einen mächtigen Zauberer?
Er ist ein Blutzauberer, also kann er Dinge mit Blut anstellen. Er war die erste und einzig (bekannte) Person, die es schaffte Blut von Lebewesen benutzen, um seine Gestalt zu verändern. Er schaffte es, ein persönlicher Berater des Königs zu werden und war zeitweise "mächtiger als der König selbst" (Zitat einer Person aus der Geschichte). Er galt als eiskalt und listig, wurde aber von einer Werkatze überlistet und getötet.
22 Stimmen
4 Antworten
Vampirano
Dracula hat wirklich gelebt.
Hören sich für mich alle eher weiblich an.
Wie sind denn generell die Namen deiner Welt aufgebaut? Willst du mit dem Namen eine bestimmte Assoziation wecken, oder geht es dir um die reine Benennung?
Für eine erste Idee ist der Fantasynamegenerator nicht schlecht. Sonst Google mal nach "Rinkworks name generator".
Also fallen "normale" Namen weg. Die sind fast immer biblischer Herkunft... Bleiben eigentlich nur Namen wie Dennis, Fabian oder Lars.
Biblischer Herkunft ist hier etwas falsch ausgedrückt, da etwas wie Lukas oder Paul kein Problem wäre.
Ich finde alle klingen eher weiblich :)
aber „Hyacinte“ klingt irgendwie nach einer Blume, deren Gift nur ganz langsam aber um so mehr gefährlicher ist…
;)
Klingen zwar alle weiblich, aber von allen ust Saturne am besten.
(Ohne "E" am Ende klänge es weniger weiblich)
Ich weiss, es ist ja auch die Schreibweise.
Diese Assozaizion kommt wahrscheinlich von französischen Wörtern. Da sind auch die meisten Wörter, die ein "E" am Ende haben weiblich. Auch wenn es stumm ist
Es spielt in der echten Welt, also sind Fantasienamen nicht geeignet. Was Assoziationen angeht ist es immer ein bisschen schwierig, da diese sehr unterschiedlich sein können. Ich achte in erster Linie, dass die Herkunft des Namens passt. In dem Fall habe ich auch darauf geachtet, keine Namen biblischer Herkunft zu nehmen.