Welcher Name findet ihr am besten für einen mächtigen Zauberer?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Saturne 41%
Hyacinthe 36%
Joscelin 23%

4 Antworten

Vampirano

Dracula hat wirklich gelebt.

Hören sich für mich alle eher weiblich an.

Wie sind denn generell die Namen deiner Welt aufgebaut? Willst du mit dem Namen eine bestimmte Assoziation wecken, oder geht es dir um die reine Benennung?

Für eine erste Idee ist der Fantasynamegenerator nicht schlecht. Sonst Google mal nach "Rinkworks name generator".

D3rBaecka
Fragesteller

Es spielt in der echten Welt, also sind Fantasienamen nicht geeignet. Was Assoziationen angeht ist es immer ein bisschen schwierig, da diese sehr unterschiedlich sein können. Ich achte in erster Linie, dass die Herkunft des Namens passt. In dem Fall habe ich auch darauf geachtet, keine Namen biblischer Herkunft zu nehmen.

Jekanadar  19.03.2023, 10:19
@D3rBaecka

Also fallen "normale" Namen weg. Die sind fast immer biblischer Herkunft... Bleiben eigentlich nur Namen wie Dennis, Fabian oder Lars.

D3rBaecka
Fragesteller
@Jekanadar

Biblischer Herkunft ist hier etwas falsch ausgedrückt, da etwas wie Lukas oder Paul kein Problem wäre.

Hyacinthe

Ich finde alle klingen eher weiblich :)

aber „Hyacinte“ klingt irgendwie nach einer Blume, deren Gift nur ganz langsam aber um so mehr gefährlicher ist…

;)

Saturne

Klingen zwar alle weiblich, aber von allen ust Saturne am besten.

(Ohne "E" am Ende klänge es weniger weiblich)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe selbst gern Geschichten

D3rBaecka
Fragesteller

Das E ist stumm.

0Naya0  19.03.2023, 19:43
@D3rBaecka

Ich weiss, es ist ja auch die Schreibweise.

Diese Assozaizion kommt wahrscheinlich von französischen Wörtern. Da sind auch die meisten Wörter, die ein "E" am Ende haben weiblich. Auch wenn es stumm ist