Schöne seltene Mädchen und Jungsnamen für eine Fantasygeschichte?

Loka95  16.12.2023, 17:48

Highfantasy oder Urbanfantasy? Für Menschen, Elfen, Dämonen oder andere Wesen?

Lolipop924
Fragesteller

Genau für diese welche du genannt hast.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

/

  • Mädchennamen: Anaya, Fenya, Elisira, Isra, Shaya, Edwina, Yala, Daina, Raya, Levanda, Lamya
  • Jungennamen: Amro, Fingolfin, Finnley, Taran, Earic, Emrys, Nevan, Valerius, Xaniel
Woher ich das weiß:Recherche

Also meinst du Namen, die zwar in echt existieren, aber ungewöhnlich sind, weshalb sie geeignet sind für Fantasy?

Ich bediene mich dabei an Namen, die im Mittelalter verbreitet waren oder aus anderen Kulturen stammen. Für menschliche Charaktere sind solche Namen geeignet, während ich Angehörigen anderer Völker lieber Fantasynamen geben würde.

Woher ich das weiß:Hobby