Kennt ihr männliche englische Namen, die mit K beginnen und in eine Fantasygeschichte passen?

6 Antworten

Das passt auf jeden Fall der Name: Kayleight

Kyle, Kai, Konrad, Kalmyk, Kallum, Kade, Kacey, Khalil, Kayden, Kingston, Koda

Kenneth, Ken, Kevin, Kirk, Kain, Keith, Kingsley, Keefe, Kermit, Kendall, Keaton.

Keno vielleicht?

LG

spanferkel14  02.06.2023, 23:09

Das ist ein ostfriesischer Name.

spanferkel14  03.06.2023, 09:03
@LauchDerStarke

Was ist denn ein "fantasymäßiger" Name😳? Angeblich stammt Keno aus dem Althochdeutschen und ist eine friesische Verkürzung von Konrad: kuoni = kühn, rât = Rat, also "kühner Ratgeber" (Hab' ich gerade nachgeschaut😉.) Auf jeden Fall sind die tom Broks ein altes ostfriesisches Geschlecht und zwei ihrer Häuptlinge heißen Keno. https://de.wikipedia.org/wiki/Keno_II._tom_Brok

LauchDerStarke  03.06.2023, 09:11
@spanferkel14

Ich finde einfach das Keno sich Fantasy mäßig Anhört, ist doch egal von wo der Name kommt oder was er bedeutet. Irgendwie klingt der Name für mich selten, mythisch und modern und ich finde er würde als ein Fantasy Name passen.

spanferkel14  03.06.2023, 09:42
@LauchDerStarke

Lustig, wie unterschiedlich die Wirkung ist. Für mich klingen all diese friesischen "-o"-Namen sehr altmodisch: Ocko, Focko, Freerko, Enno, Onno, Reentko, Heinko, Heiko, Eiko, Eimo, Immo, Frieso, Lübbo, Ubbo, Tjarko, Habbo, Hilko, Tammo, Udo, Menno und so natürlich auch Keno. Am blödesten fand ich es immer, wenn die Kinder dann auch noch den gleichen Familiennamen hatten: Ubbo Ubben, Habbo Habben, Tjarko Tjarks. 😂 Keno, Heiko und Reentko gefielen mir aber immer schon ganz gut.