Namen für Zwillinge?

3 Antworten

Hanni und Nanni.
Nino und Nina.
Sancho und Pancho.

Es wäre sinnvoll, mehr über sie zu schreiben.

Eos / Aurora und Hemera:

  • Eos ist die griechische Göttin der Morgenröte, während Hemera die Personifikation des Tages ist. Diese Namen könnten die Verbindung zwischen Morgenlicht und Tageslicht symbolisieren.

Aether und Nyx:

  • Aether steht in der griechischen Mythologie für den Himmelsraum und das helle, obere Luftreich, während Nyx die Göttin der Nacht ist. Diese Namen könnten die Kontraste zwischen Himmel und Nacht widerspiegeln.

Helios und Selene:

  • Helios ist der Sonnengott, während Selene die Göttin des Mondes ist. Diese Namen könnten die Verbindung zwischen Tag und Nacht, Licht und Dunkelheit repräsentieren.

Lumen und Umbra:

  • Lumen bedeutet auf Lateinisch "Licht", während Umbra "Schatten" bedeutet. Diese Namen könnten direkt auf die Gegensätzlichkeit von Licht und Schatten hinweisen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Talent, Selbststudium, Lektorat

WilliamDeWorde  17.12.2023, 12:56

Für zwei Jungs mit etwas moderneren Namen, stellt besonders der Negative ein Problem dar. Wer gibt seinem Kind schon negative Namen mit? Sollte der Positive "Felix" heißen, hätte ich für den anderen folgende Vorschläge:
Maurus:

  • Dieser Name könnte mit "dunkel" oder "düster" in Verbindung gebracht werden.

Calvus, Calvinus:

  • Calvus bedeutet "kahl" oder "glatzköpfig", was in einigen Kulturen als weniger attraktiv betrachtet werden kann.

Tristian:

  • Der Name Tristian leitet sich vom lateinischen "tristis" ab, was "traurig" oder "bedrückt" bedeutet.

Mortimer:

  • Mortimer hat Wurzeln im Lateinischen und könnte mit "Mörder" assoziiert werden.

Mallory:

  • Der Name Mallory kann "unglückliches Schicksal" bedeuten.

zwei Mädchen, zwei Jungen oder beide Geschlechter?

Meine Ideen sind: (Mädchen/Junge)

-Harper/Harry

-Madison/Matthew

-Emily/Ethan

Hallo123512
Fragesteller

Zwei Jungen, das habe ich vergessen zu schreiben.

Wolkefragtnach  17.12.2023, 12:49
@Hallo123512

Matthew / Michael

Isaac / Isaiah

Taylor / Tyler

Landon / Logan

Brandon / Bryan

Noch ein paar Ideen nur Jungennamen. Hoffe sie gefallen dir. 🙃🤗

Hhmmm...

Meine Vorschläge:

Weiblich 👱🏻‍♀️👱🏻‍♀️:

  • Thea und Anthea
  • Kira und Kaira
  • Elena und Iana (das ist ein großes i)
  • Nakari und Kora/Kara
  • Autumn und Summer
  • June und May

Männlich👱🏻‍♂️👱🏻‍♂️:

  • Ryan und Rory
  • Rye/Ryle und Andy
  • Oscar und Quinn/Quint
  • Shane und Barry(l)
  • Grey und Kyle
  • Harry und Klyfe

Gemischt👱🏻‍♂️👱🏻‍♀️:

  • June und Shane
  • Kaira und Quint
  • Summer und Winter
  • Anthea und Rye
  • Iana und Kyle
  • Harry und May
  • Kora/Kara und Barry(l)
  • Oscar und Nakari

Ich hoffe, damit kannst du irgendwas anfangen

Erfinderische Grüße

Evin😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selber sehr viele Hobbys!🏐📖📷