Namen die zu den Malfoys passen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Serpus (lat. serpentes für Schlangen)
  • Vultus (lat. vultur, Geier)
  • Carcus (klingt wie engl. "carcass", Gerippe, heisst auf lat. aber auch "lieb und teuer" - die Malfoys können ja ganz schön tränendrüsig werden, wenn es um ihre süssen, verzogenen Bengel geht!)
  • Crassus (lat. "fett" - echter lateinischer Beinamen!)
  • Vetulus (lat. "Alterchen")
  • Fedor (eigentlich ein Name, der russ. "Geschenk Gottes" heisst, aber auch auf lat. foedus, hässlich und auf eng. fetor, Gestank hindeuten könnte)
  • Morsus (lat. mors, Tod)
  • Plasmodius (Plasmodien sind Krankheitserreger; so heisst sicher der Apotheker in der Familie ;-)
  • Morbus (lat. Krankheit)
  • Bilius (lat. bilis, Galle, aber auch Zorn)
  • Apoplexus (Apoplex ist der Schlaganfall)
  • Obscurus (lat. dunkel)
  • Atraxus (lat. atrox heisst grässlich, schrecklich, grausam)
Loka95
Fragesteller

Danke dir, da sind interessante Namen dabei :)

LastDayofEden  13.04.2024, 19:45
@Loka95

Cool, ich freue mich! Mein Schatz hat mir noch geholfen, wir sind beide Harry Potter-Fans und dazu haben wir Spass an Latein, verrückten Namen, und überhaupt an allem! 😅😊

Viel Erfolg mit deinem Projekt! 😀

Loka95
Fragesteller
@LastDayofEden

Da beneide ich dich / euch, ich hoffe ich finde auch einen Partner, der meine Begeisterung dafür versteht und teilt ☺️

Danke euch.

LastDayofEden  13.04.2024, 20:09
@Loka95

Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass das auch noch klappt. 🤗❤️

LastDayofEden  14.04.2024, 18:53
@Loka95

Danke vielmals für den Stern! Viel Spass und Erfolg mit deinem Projekt! 🤗

LastDayofEden  14.04.2024, 19:05
@Loka95

Mega cool! Hat viel Spass gemacht! 🤗

Es sind übrigens genau 13 Stück. 😂😂😂

Ich finde den Namen „Soraya“ sehr schön

Na, zu "Septimus" würde auch mal "Sixtus" passen.
Oder "Severix", "Siberius", "Serenus".

Vielleicht orroktus ,Raunus und für ein Mädchen lilussia .Viele Grüße und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel Fantasie