Umfrage Harry Potter Ff - welchen Namen für Draco Malfoys Schwester?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

eliza narcissa 75%
jana cissy 25%
Dina bellatrix 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
eliza narcissa

Liebe Anne,

ich tippe darauf, dass Dracos Schwester in deiner FF ein hochmütiges, hübsches Mädchen ist. Dann würde der Name Eliza Narcissa am besten passen.

Namensdefinitionen:

Eliza=die Mächtige, die Einzigartige

Narcissa=Narzissmus, die Narzisse

Wäre die Schwester jedoch ein fröhliches, faires Mädchen, würde Jana Cissy besser passen, denn Jana=die Gütige.

Dina Bellatrix ist ein nicht so passender Name.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2017
jana cissy

Eliza Narcissa, das sind zwar beide schöne Namen, aber es reimt sich, wodurch es nicht so schön klingt. Ich glaube außerdem, das Eliza nicht mit Z sondern mit S geschrieben wird, aber das kannst du auch selber entscheiden.

Jana und Cissy passen wirklich gut, Aber Jana Bellatrix würde mir auch sehr gefallen.

Dina Bellatrix ist auch schön, aber Dina klingt nicht wirklich nach den Malfoys, daher ist das nicht meine Lieblingskombination.

Wichtig ist aber, das du selbst den Namen schön findest, mache dich nicht zu sehr von anderen abhängig. Du hast danach zwar die Sicherheit, das es zu mindestens vielen gefällt, aber wenn du jedes mal denkst, "Ach, hätte ich doch einen anderen Namen genommen…" behindert dich das beim schreiben nur. Also überlege gut, den Namen können viel ausmachen!

Woher ich das weiß:Hobby – Riesiger Potter-Head
ilovegamen321
Fragesteller

ja,das deutsche elisa wird mit s geschrieben,aber ich wollte es traditionell englisch haben

eliza narcissa

Die meisten Harry-Potter-Namen sind eher altmodisch oder selten oder ganz Phantasie. Insofern erscheint mit "Jana" (prinzipiell sehr hübsch) eher unpassend und zu modern für die Welt, auch zu süß als Name für eine Malfoy.

Eliza/Elisa wäre schon in Ordnung. Der zweite Name ist OK, wenn er nicht zum Rufnamen gehört. Typischerweise haben in der Harry Potter Welt ja viele Mittelnamen, aber nur der erste wird als Rufname verwendet. Ob man unbedingt den vollen Namen braucht für eine Fanfiction? Wahrscheinlich würde ein Vorname genügen.

Wo der Sohn Draco heißt, könnte man vielleicht auch die Schwester Serpentia oder Serpa nennen (Lateinisch: Schlange). Mit Dracos Sohn Scorpius hat Rowling zumindest in dieselbe Richtung gedacht wie ich. Auch Lucinda, Rhea, Poebe oder dergleichen würden im Rowling-Schema bleiben (siehe Mittelname von Scorpius).

eliza narcissa

Den Namen find ich gut. Hast du dir super ausgesucht.

Deine AnnabethSesi

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein totaler Potterhead🧙🧙⚡