Welchen Beruf üben Reinblüter meist aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Es gibt ja verschiedene "Arten" von Reinblütern, wenn ich das mal so sagen darf.

Z.B. die erste Art, die fanatischen Reinblüter, die von reinem Blut und Macht besessen sind, z.B. die Blacks.

Dann noch die andere Art. Die, denen ihr Status so ziemlich egal ist, wie die Weasleys.

Bei den Blutfanatikern würde ich folgende Berufe vorschlagen:

  • Beruf im Ministerium, wie Auror, etc.
  • evtl. Heiler im St.-Mungo-Hospital
  • oder Todesser, wenn man das als Beruf zählen kann.

Bei den Anderen sind eigentlich alle Berufe gut genug. Du siehst ja, bei den Weasleys haben die Kinder alle möglichen Berufe; Auror, Fluchbrecher, Quidditch-Profi, einen Job mit Drachen, etc.

Wie du siehst, gibt es sehr viele Möglichkeiten.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Hobby

ich schätze man hat viel damit zu tun wenn die Familie reich ist und man das erbe verwalten muss, wie bei den Blacks, Malfoys, etc...

Aber für eine reihnblütige Familie die ihre Hände gerne mit ihm spiel haben will, ist es sicher nicht schlecht einige Familienmitglieder in hohen Positionen im Ministerium vertreten zu haben und auch diesem Raht von Hogwarts (aus dem Lucius Malfoy raus geworfen wurde im zweiten Teil) kann eine gewisse Stellung beweisen.

Aber auch Heiler/-in zu sein hat gewisse Vorteile:

  1. man hat einen gewissen status in der Bevölkerung
  2. man kennt sich mit verletzungen aus und kann auch die von möglichen Todessern Gefährten verarzten, die das Ministerium nicht betreten können.
  3. man kommt leichter an gefährliche Substanzen, und kann zudem leichter welche brauen:)

ich hoffe ich konnte dir helfen !

schreibe bitte wenn du wieder ein kapitel auf wattpad veröffentlicht hast:)

Lenimuffin860
Fragesteller

Vielen Dank!

Mach ich gerne!^^

Oh, es gibt viele Berufe in der magischen Welt. Hier sind ein paar Berufe aufgelistet:

https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Magische_Berufe

Dazu kommen natürlich noch alle möglichen Berufe im Zaubereiministerium. Und ich denke nicht, das die Eltern IMMER mitbestimmen, was das Kind arbeitet. Ich glaube zwar, dass es arrangierte Ehen gibt, aber der Beruf ist glaube ich frei wählbar...

Lenimuffin860
Fragesteller

Vielen Dank!

Was meinst du denn wäre so ein richtig guter Beruf für einen Sohn einer so richtig Konservativen Reinblutfamilie, die auch Anhänger von Voldemort sind? Weil ich glaube Auror wäre nicht soo gut weil er dann ja gegen die eigenen Leute vorgehen würde..

Falls du dich wunderst, ich brauche das für eine Fanfiction 😅😅

AntoniaRoth  03.01.2021, 22:53
@Lenimuffin860

Klar, also Auror würde da auf keinen Fall passen. Ich schätze mal, dass ein Beruf im Ministerium gut wäre. Vorzugsweise im Gremius oder in der Ministeriumsabteilung.

Wo veröffentlichst du deine FF und worum geht es da?

Lenimuffin860
Fragesteller
@AntoniaRoth

Also ich schreibe gerade an 2 gleichzeitig😅 Ich weiß ist etwas viel, aber ich hatte halt 2 Ideen, und bei der Nr. 2 ist es erst die Rohversion😬

In Nr. 1 geht es um ein Mädchen die halt ihren Brief aus Hogwarts bekommt, und so einer Schwierigen Situation zusause ''entflieht", und dort dann ein paar Abenteuer erlebt (ich bin da auch noch nicht so weit, habe erst 6 Kapitel). Zum richtigen Plot (oder eher den 2) kommt es aber erst etwas später. Die verrät ich aber hier nicht ;)

In Nr. 2 geht es auch um ein Mädchen, aus einer der 29 unantastbaren Reinblutfamilien (ich weiß das es eigentlich 28 sind, aber ihre kommt halt noch dazu), und sogar noch aus dem Engeren Kreis der 3 Großen (warum das lustig ist steht dann in der FF :)). Über sie gibt es mehrere Prophezeiungen wie sie dem Dunklen Lord zur Macht verhelfen soll da sie besondere Magische Fähigkeiten besitzt und deshalb wird sie schon von klein auf darauf vorbereitet. Sie wird auch besonders darauf getrimmt Muggel, 'Schlammblüter' & Halbblüter zu hassen und sich von der Masse abzuheben.

In die Quere kommt diesem Vorhaben aber nur der Fakt, das sie bei der 'Häuserzeremonie', Gryffindor und nicht Slytherin zugeteilt wird.

Das bringt alles durcheinander und sie muss sich da durchschlagen.

Weiteres dann in beiden Storys

Beides habe ich vor auf Wattpad hochzuladen (mache ich auch gleich) nur für das erste hab ich noch keinen Namen😬😅

Lenimuffin860
Fragesteller
@AntoniaRoth

Ich heiße da: Lenimuffin

Nicht sehr originell, aber naja..

Und bitte sei nicht zu streng mit mir ist meine erste ff😅

Lenimuffin860
Fragesteller
@Lenimuffin860

Ich korrigiere noch kurz ein bisschen durch und lade dann das erste (und vielleicht noch das 2.) Kapitel hoch😊

AntoniaRoth  06.01.2021, 11:35
@Lenimuffin860

Kein problem. Ich hab im Dezember auch erst meine erste FF hochgeladen. War ein adventskalender...