Kurzgeschichte für Schule schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

gefällt mir nicht 50%
gefällt mir 33%
hast du eine andere Idee ? 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gefällt mir

Hallo, Ich finde die Geschichte sehr gut, weil auch Fantasy darin vorkommt. Außerdem sind Elementkräfte sehr cool. Trotzdem schreiben viele, solche Geschichten aber das musst du dir überlegen.

Viel Spaß beim Schreiben!

LG 🫶🏾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BadGuy13y
Fragesteller

Danke für deine nette, symphatisch Meinung

JosephineT  14.03.2024, 19:54

Danke für den Stern! LG 🫶🏾

Ist halt so eine Standard Geschichte, die gefühlt jeder schreibt. Das Ende kann man schon vorhersehen und es ist nicht spannend

Aber es muss dir gefallen, nicht uns

BadGuy13y
Fragesteller

Danke für deine Meinung

Wie würdest du diese Geschichte dann schreiben ?

gefällt mir nicht

Scheinbar gibt es keine anderen Themen mehr, als vier Teenies, die irgendwie zusammenkommen, Elementarkräfte haben und die Welt retten. Das ist sowas von langweilig ...

BadGuy13y
Fragesteller

Okay sorry, war nur mal so eine Idee, hast du den eine bessere ?

tinalisatina  13.03.2024, 10:02
@BadGuy13y

Ich hab geschätzt etwa 250 Ideen in meiner Liste, nur leider nicht die Zeit, alle in Geschichten umzusetzen.

Wie lautet denn die Aufgabe?

BadGuy13y
Fragesteller
@tinalisatina

Die Aufgabe war, wie mussten uns eine Zusatz Aufgabe ausdenken, und ich kam auf eine Kurzgeschichte. Sonst vorgaben gab es keine

tinalisatina  13.03.2024, 12:57
@BadGuy13y

"Zusatzaufgabe" hört sich aber nach einer Aufgabe an, die davor war. An die würde ich anknüpfen.

tinalisatina  13.03.2024, 15:05
@BadGuy13y
Die Aufgabe war, wie mussten uns eine Zusatz Aufgabe ausdenken,

Hier steht eindeutig "Zusatzaufgabe"

Egal. Es geht um eine Schulaufgabe. Und vermutlich willst Du auch eine gute Note. Dann würde ich eine Geschichte machen, die bei Lehrern ankommt. Thema Mobbing, Neuer Schüler oder Flüchtlinge.
Und da Du von Kurzgeschichte gesprochen hast, das nochmal lesen, was BeviBaby zu dem Thema geschrieben hat.