Vergangenheit vom Charakter?

3 Antworten

Mal schauen, was mir spontan dazu einfällt.

  • Der Prinz ist irgendein unnatürliches Wesen (Eisriese, die könnten im Wald leben oder Eismeerjungfer aus dem Meer), den man als Kind in eine menschliche Form gepresst hat.
  • Von den Prinz wird von klein auf Perfektion erwartet. Er hat die besten Lehrer und tut alles für das Land. Er bemerkt dabei immer mehr, dass sein Vater ein schlechter König ist und seine Vorschläge ignoriert. Er stürzt ihn, um seinem Land einen besseren König zu sein.
  • Der Prinz stammt ursprünglich aus einen anderen befeindeten Land, aus dem der König ihn verschleppt hat.
  • Als der Prinz jung war, gab es ein Attentat auf ihn. Das traumatisierte ihn.
  • Er wurde von Rebellen entführt. Zwar wurde er wieder befreit werden, bekam aber von den Rebellen ihre Motive erzählt.
  • Er hat sich mal im Wald verlaufen, und dort schlimme Dinge gesehen (vielleicht auch nur in kindlicher Fantasie) die ihn nie wieder los ließen.
  • Der Prinz ist der Sohn einer Gefangenen, die zum Tode verurteilt wurde. Der König hat absichtlich oder unabsichtlich dafür gesorgt, dass der Prinz selbst das Todesurteil sprach.

Wenn seine Geschichte mit der Geschichte seines Landes verbunden sein soll, frag dich, was seine Ziele sind.

  • Kurzfristig -??
  • Mittelfristig - den Vater stürzen
  • Langfristig - ein besserer/mächtigerer König sein

Wenn Du das hast, überlege welche Motivation diese Ziele ausgelöst hat. Nutzt sein Vater gegebene Möglichkeiten nicht aus? Stirbt das Land, weil die Ressourcen nicht (mehr) reichen? Ewiger Winter und ein gruseliger Wald sind wirtschaftlich ziemlich scheiße.

Gibt es Kräfte von Außerhalb, die eigene Pläne und Ziele haben? Passierte etwas, das jetzt auf die Familie zurück fällt? Ich denke hier an ein ähnliches Szenario, wie in den Valdemar Chroniken als Vanyel die Dämonen auf Karsite Land bannte und dadurch Jahrhunderte später die blutige Jagd auf Magier in Gang setzte.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Hm Ich hab auch ein paar Ideen :)

  • Da ich nichts von der Mutter(Königin) lese gehe ich mal davon aus dass sie Tot ist oder vielleicht sogar weggelaufen ist. Also könnte der Prinz einen leichten Hass auf den Vater haben da es seine schuld sein könnte dass so etwas der Mutter passiert ist.
  • Der Prinz könnte sich ja in jemanden von der Organisation verlieben und der Vater könnte dagegen sein.

Mehr fällt mir leider gerade nicht ein :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*