Welchen "Doppelnamen" findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Rue-Roux 82%
Roux-Rue 18%
DerChecker118  03.04.2023, 21:23

Junge oder Mädchen?

D3rBaecka
Fragesteller

Kann man für beides benutzen. In meinem Fall wäre es aber ein Mädchen.

DaKaBo  04.04.2023, 07:46

Das soll französisch ausgesprochen werden?

D3rBaecka
Fragesteller

Ja, wenn man will.

4 Antworten

Rue-Roux

Das sind beides absolut grausame Namen, bitte tun Sie ihrem Kind doch nicht so etwas an. Mit der Namenswahl kann man seinem Kind so viel von vornherein kaputt machen, was hier definitiv der Fall sein wird - schon das ständige Nachfragen, wie man das ausspricht. Das Kind wird Hänseleien und Spot ausgesetzt sein und nie die gleichen Berufschancen haben wie die meisten anderen Menschen. Gehen Sie bitte noch einmal in sich.

D3rBaecka
Fragesteller

Ja, ich gebe meinem Kind auch ein Name, der nicht einmal ein richtiger Name ist. Gehen Sie doch noch mal in sich und lesen Sie die Frage. Danke!

Ich wüsste nicht, was ein unschuldiges Kind verbrochen haben könnte, dass ich es Straße-Mehlschwitze nennen würde.

Geht gar nicht. Egal, wie man es dreht und wendet.

Und egal, ob man des französisch ausspricht oder so, wie es da steht. Das eine ist nur schlimmer als das andere...

D3rBaecka
Fragesteller

Weil ich meinem Kind sicher einen Namen gebe, der gar kein richtiger Name ist. Aber mitdenken ist auch etwas schwer.

Rue-Roux

Im Französischen ist es einfacher zum Aussprechen, zum Vergleich mit der anderen Auswahl.

Finde Ich schön.