Welcher Name ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Jan 50%
Niels 27%
Marcel 23%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Marcel

Marcel klingt für mich Italienisch und ich mag die Aussprache besonders. Jan ist zwar auch in Ordnung aber irgendwie langweilig, da es ein einsilbiger Name ist. Niels finde ich nicht schlecht, aber von den genannten Namen am wenigsten ansprechend.

Liebe Grüße! :)

Niels

Jan und Marcel sind veraltet meiner Meinung nach

Niels

Ich finde Jan und Marcel kommen so oft vor, Niels zwar auch, aber er klinkt einfach urgebdwir auch besser

Niels

Nils ist ein schöner Vorname schwedischer Herkunft.

Er leitet sich vom griechischen Namen Nikolaus ab, der sich aus „Nίkē“ für „Sieg“ und „Láos“ für „Volk“ oder „Kriegsvolk“ zusammensetzt. Er kann somit mit „Sieg des Volkes“ übersetzt werden.

Nails finde ich gut, die anderen Namen gefallen mir nicht.