Wie findet Ihr der Name Jasmin?

19 Antworten

Ich finde den Namen Jasmin sehr schön. Er klingt angenehm, wirkt hübsch und sympathisch, weich, anmutig und weiblich.

Dann ist der Name eher etwas selten, aber auch nicht ungewöhnlich. Als Vornamen finde ich Jasmin daher gut geeignet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jasmin steht für "Sinnbild der Liebe", diese Bedeutung finde ich einfach sehr romantisch und ich mag den Duft von Jasmin. Damit verbinde ich den Namen positiv.

Nicht schlecht. Aber wofür? Jasmin ist ein Pflanzenname der auch für Menschen und Tiete verwendet wird.

ich heiße so xD

Finde den Namen okay, nichts besonderes.

Ich finde ihn schön und super, ich heisde ja auch jasmin😆