Welchen Namen findet ihr besser?Und Wann ist ein Bindestrich?

Nach mehreren Beantwortungen meiner ersten Frage, habe ich bemerkt dass der Name ohne-sinnvoller wäre. Also Mailin Millie May

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Schlecht 44%
Gut 25%
Nicht so gut 25%
Ganz okay 6%
Super 0%
martrud  16.02.2023, 11:56

Wer soll sich einen solchen Monster-Namen merken ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Ich finde ihn zu lang. Außerdem wirkt er irgendwie gekünstelt / aufgesetzt, das kommt vermutlich durch die drei "M"-Namen, die zusammengesetzt wurden. Auch die einzelnen Namen gefallen mir nicht.

Zur Bindestrich-Frage: Namen mit Bindestrich werden wie ein einzelner Name behandelt. Anna-Lena kann also als einzelner Rufname genutzt werden. Anna Lena hat wiederum nur Anna oder Lena als Rufnamen.

Schniddn  21.12.2022, 12:57

Danke fürs Sternchen! 😊

Nicht so gut

Ich finde es nicht so gut, aber das ist meine persönliche Meinung. Ich glaube, dass man Namen mit Bindestrich immer zusammen angeben muss, bin mir aber nicht sicher.

adelaide196970  19.12.2022, 14:06

ja, muß man, wenn Bindestrich da ist

Drei Vornamen mit Bindestrich gibt es nicht, sonder nur zwei. Jeder weitere Vorname steht separat.

Deine Namenswahl finde ich, abgesehen von der falschen Schreibweise mit zwei Binmdestrichen, kindlich und überkandidelt.

Schlecht

Für mich (bzw. meine Kinder) wäre der Name definitiv nichts, klingt in meinen Ohren sehr nach RTL II.

Wenn du den Namen mit Bindestrichen schreibst, hat das Kind die kompletten drei Namen als Rufnamen (aus meiner Sicht ganz gruselig), schreibst du sie ohne Bindestriche, hat das Kind halt drei Vornamen und man ruft üblicherweise nur einen davon. Da wäre dann der erste Name (wieder natürlich nur meine Meinung) noch ganz gut für ein Kind UND auch später für einen Erwachsenen. Das vergessen nämlich viele, dass ein Kind nicht in erster Linie einen "süßen" Namen haben sollte - sondern damit den größten Teil seines Lebens auch als Erwachsener verbringen muss.

Nicht so gut

Mir gefällt der Name nicht so gut,weil er so lange ist. Aber so lange er euch gefällt, ist doch alles gut:)