Welcher Doppelname findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Minne-Sophia 47%
Minne-Maria 26%
Minne-Theresa 21%
Minne-Katharina 5%

6 Antworten

Minne-Sophia

Katharina hat vier Silben und ist in diesem Doppelnamen nicht leicht von der Zunge zu sagen. Theresa passt meiner Meinung nach nicht zu Minne, deshalb finde ich Minne-Maria und Minne-Sophia am besten. Die klingen ja auch ähnlich.

Minne-Theresa

Passt am besten in diesem Zusammenhang finde ich lg

Minne-Maria

verstehe allerdings nicht, warum die Figur einen Doppelnamen hat, wenn es alle Gschwister nicht haben. Mit Bindestrich ist es wieder neumodisch.

Wenn sie "Minne" heißen soll, kann es ja auch Hermine oder Wilhelmine sein und das der Spitzname.

D3rBaecka
Fragesteller

Das hat schon seinen Grund.

Minne-Maria

Hallo, D3rBaecka.

Da habe ich mich für Minne- Maria entschieden.

Da finde ich die beiden "M" am Anfang der Namen genial.

Mit lieben Grüßen, und schöne Ostertage,Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Minne-Maria

Also ich finde den Namen "Minne" generell nicht schön, aber mit Maria funktioniert er noch ganz gut, da es eine Alliteration ergibt.

D3rBaecka
Fragesteller

Ja, mir gefällt er auch nicht wirklich, er passt aber einfach sehr gut zur Figur.