Ich bin in eine fiktive Figur ,,verliebt"! Ist das normal?
Hallo. Das, was ich jetzt schreibe, ist mir ziemlich peinlich. Also, ich habe ein kleines ,,Problem". Ich bin in eine fiktive Figur aus einem Videospiel verliebt. Ich weiß nicht, ob man das so nennen kann, oder ob es nur Schwärmerei ist. Auf jedenfall bin ich in ,,Nathaniel" aus dem Spiel ,,Sweet Amoris" verliebt. Ich lese viel über diese Figur, habe auf meinem Handy auch Fotos von dieser. Wenn ich im Internet lese, dass jemand anderes auch auf Nathaniel steht, macht mich dies leicht wütend. Die Tatsache, dass er von seinem Vater geschlagen wurde, machte mich traurig. Es ist wahrscheinlich nur eine Schwärmerei, eine Phase. Doch ich habe Angst, dass diese Schwärmerei, oder dieses Verliebtsein nicht normal ist. Wie kann ich dieses Gefühl abstellen? Ist das normal?
VG, eure MissKawaii.
11 Antworten
Es ist zumindest für viele nicht unnormal, man schaue nach Japan. Im Vergleich zu vielen Menschen dort bist du normal, mach dir keine Sorgen. ;D
An eine fiktive Figur verliebt zu sein ist normal. Es gibt auch Menschen die in sich selbst verliebt sind.

Oh man... In mich selbst? Naja... Jedem seine! Danke für die Antwort! ^^
Das ist normal. Ich habe mich auch mal in eine Figur verliebt die es in der Realität gar nicht gibt und das nicht nur einmal. Du kannst ja mal versuchen dich abzulenken zum Beispiel mit freunden irgendwas zu unternehmen hat bei mir auch geholfen.
Ist bloß ne Phase.
Eine Freundin von mir war schon in Inujasha "verliebt". Das hielt eine Weile aber jetzt kann sie den Namen Inujasha ohne Kreischen sagen.
Sowas kommt halt vor, aber das ist meiner Meinung nach nur Schwärmerei und keine echte Liebe. Ich hab auch schon total von Ruffy aus One Piece geschwärmt. Jetzt lass ich es. (Liebe aber trotzdem noch den Anime XD)
Also tut mir leid, aber du bist nicht verrückt ;)
Ach so! Hihi! Du hast mir sehr geholfen! :3 Vielleicht sollte ich den Anime auch mal schauen...? Eigentlich schaue ich nur Romance und Drama.. :D
Total normal! Passiert mehr Leuten als du denkst und ist immer noch besser als in irgendeinen Star verknallt zu sein...
Ach so! Ok! Danke! :3