Findet ihr den Namen Franziska schön?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Überhaupt nicht 31%
Ja geht so 28%
Finde ihn super 25%
Ne eher nicht 11%
Ist neutral 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Überhaupt nicht

In der heutigen modernen Zeit wohl eher nicht. Klingt altertümlich.

Überhaupt nicht

Gefällt mir persönlich nicht so.

Würde eines meiner Kinder auch nicht so nennen, falls ich jemals Kinder bekommen sollte.

Klingt für mich zu altbackend.

Finde ihn super

jo, ist durchaus ganz nett.

meine erste (und bisher einzige) Freundin hieß Franziska.

hat sich aber leider mit 19 von mir getrennt gehabt, weil wir beide andere Wege gegangen sind, in andere Städte.

Ja geht so

Wenn der Nachname gut dazu passt, finde ich ihn ganz ok. Immer noch besser als so eine blöder amerikanischer Vorname.

Überhaupt nicht

Ist ziemlich veralteter und muss irgendwie an Ferdi Fuchs denken 🤣🤣