Findet ihr den Namen Louie schön?

12 Antworten

Einer meiner Cousins heißt so. Er ist 17. Finde den Namen schön.

Allgemein gefällt mir die Aussprache Lui sehr.
Bei der Schreibweise gefällt mir Louis besser, was ausgesprochen eigentlich ja auch Lui heißt. Würde aber nicht jedem erklären wollen, dass mein Sohn Louis geschrieben, aber Lui ausgesprochen wird, weshalb ich sogar eher direkt zu Louie tendieren würde. Da kann man nichts falsch machen.

Liebe Grüße Levi (m/22)

Ja, voll. Ist auch schon aufgefallen, Namen mit Anfangsbuchstaben L sind generell am besten. Louie oder Lennox.

CoolerTyp653
Fragesteller

Danke für die Antwort.

hey,

ich bin aktuell schwanger und unser erstes Baby wird genau Louie heißen.

Wir wollten etwas, was ausgefallen aber dennoch nicht zu abgedreht ist. Bei Luis war mir die Häufigkeit zu groß, auch wenn es im Endeffekt egal ist.

Ich liebe diesen Namen und kann mir keinen besseren vorstellen. In Deutschland werden sehr wenige Kinder Louie genannt.

Mittlerweile heißt jeder 2: Ben, Paul, Matteo, Milan, Leon, Liam… Auch alles schöne Namen aber nichts seltenes mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für ein Kind ja, es sollte in der Geburtsurkunde aber doch besser Louis/Louisa heißen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass es sich als Erwachsener mit seinem Namen nicht mehr wohlfühlt.

CoolerTyp653
Fragesteller

Ich würde es auch eher Louis schreiben. Dann kann das Kind selbst wählen, welche Aussprache es wählen will.

👋 Hey

Von der Aussprache: Ja

Vom schreiben/lesen: Finde 4 Vokale hintereinander sehen irgendwie komisch aus 🤔

Liebe Grüße :)

CoolerTyp653
Fragesteller

Du hast wohl noch nie Altgriechisch gelesen...
XD