Welchen Namen findet ihr schöner?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Helena 43%
Frieda 24%
Franziska 16%
Antonia 16%

12 Antworten

Helena

Helena hat eine, schöne und einzigartige Bedeutung dahinter, was der Charakter des Mädchens betrifft. 😃😍

Antonia

Für mich klingt der Name Antonia am schönsten. Er wirkt hübsch und attraktiv, gleichzeitig aber auch eher ausgeglichen und angenehm.

Das finde ich bei Helena etwas weniger harmonisch, obwohl das ansonsten sicherlich ebenfalls ein schöner Name ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Franziska

Von den Namen Franziska, weil man es schön zu Franzi abkürzen kann… aber so richtig schön ist keiner davon.

Helena

klingt nicht so nach alman wie die anderen namen

Frieda

Frieda oder Helena passen beide, wobei ich Frieda bevorzuge.

Weil deine Frage wohl auf das Verfassen eines Buches bezogen ist, die beiden anderen Namen stören nach meinem Ermessen den Textfluss.