Welchen Namen findet ihr schöner und warum?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Noah 40%
Leon 27%
Elias 10%
Theo 10%
Matteo 7%
Rikardo 3%
Justus 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Noah

Noah, Leon und Justus gefallen mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel mit Namen
Leon

Von denen noch am besten, alle anderen Namen sind mir entweder kulturell zu neumodisch/ungewohnt (Matteo), kindlich (Elias), überbenutzt (Noah) oder generell unpassend (Justus).

Theo geht von den Namen auch noch.

Leon

Justus, hört sich nach einem Streber an der die jeden Tag fängt in der Schule.

Noah

Hey

ich mag den Namen Noah sehr dolle! Er klingt so melodisch und so mega schön 🥰

und Matteo und Theo klingen auch mega gut! Das sind so meine drei Favoriten :)

und für dich?

W18J66  01.04.2023, 11:59

Warum müssen es immer so unsinnige Abkürzungen sein? Ein Matteo ist schlicht ein Mathias (Hias) und ein Theo ist simpel ein Theodor. (Ricardo --> Richard, Leon --> Leo).

Ich hatte Nachbarn, die hatten ein rothaariges Mädchen mit Sommersprossen im blassen Gesicht. Sie nannten sie Carmen 😂😂

Queen1404  01.04.2023, 12:49
@W18J66

Ich weiß das Theo die Abkürzung is 😂 und ich mag den Namen theodor auch sehr :) Und Matteo ist überzogenes nicht Mathias sonder Matthäus. Es ist die Italienische Variante :)