Welchen Namen findet ihr schöner?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Elias 75%
Maximilian 25%

11 Antworten

Elias

Ich finde Namen mit steigende Zahl an Silben schlimmer und schlimmer.

Ma-Xi-Mil-Ian.

Bekanntermaßen sind kurze Namen, wie Tim, Tom und Co - auch erfolgreicher.

Elias

Heyy! ^^

Ich finde Elias schöner, da das meiner Meinung nach neutraler liebt und heut' beliebt ist, Maximilian mag vielleicht auch beliebt etc. sein aber auch so lange Namen gefallen mir irgendwie nicht so. 🤎💋

Welchen Namen findest du schöner? 💚💛

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, ich wünsche dir noch einen wunderschönen Donnerstag! 🤗

Liebe Grüße

Linda 🌷🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)
Elias

Heyy, schuetze562593.^^

Ich finde den Namen Elias schöner, da mein Freund so heißt. ^^ :) Aber der Name Maximilian ist auch sehr schön. Weil man den Namen aufteilen kann —> Max-Maxi- Maximilian.

Welchen Namen findest du schöner? 💙^^ :)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, ich wünsche dir noch ein schönen Tag. 😊💙

Liebe Grüße

Julian 🌺✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻
Maximilian

Maximilian, wobei man im Alltag dann sowieso immer Max sagt. Die mittellange, in Russland verbreitete, Form Maxim gefällt mir am besten.

Elias

Maximilian oder Max sind für mich halt einer dieser Namen, die zu Kindern passen und im Erwachsenenalter irgendwie nicht mehr wie z.B. noch Justin, Denis & Kevin.

LilaInPink  04.05.2023, 18:14

Witzig, ich empfinde es genau umgekehrt 😁 Dadurch, dass Elias oder auch Noah jetzt seit einer Weile so im Trend sind, sind das für mich absolute "Kleine Jungen"-Namen. Könnte ich mir bei einem Erwachsenen kaum vorstellen. Maximilian schon eher. 😅