Findet ihr den Namen Zoe oder Josephine schöner?

15 Antworten

Josephine klingt melodischer als Zoe. Beide Namen sind etwas seltener, aber hübsch. Josephine ist ein recht langer Name. Zoe finde ich dagegen vielleicht eher zu kurz.

Namen finde ich etwas schwer miteinander zu vergleichen, weil alle ihre Vorzüge haben und einfach verschieden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zoe,

weil ich mit diesem Namen angenehme und interessante Menschen verbinde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zoe erinnert mich immer an einen Caracter aus Road 96

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Liebe, Mädchen, Jungs)

Ich find Josephine besser

Kann man nebenbei auch gut mit Phine abkürzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gefällt Josephine besser, klangvoller und der Name ist nicht häufig.

Josephine ist die Erweiterung des weiblichen Vornamens Josefa, der weiblichen Form des männlichen Vornamens Josef – (hebräisch) und bedeutet: Gott fügt hinzu / möge vermehren.

LOLiee297
Fragesteller

Josephine ist doch wesentlich häufiger als Zoe oder