Wie findet ihr den Namen Zoe?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Mittel 40%
Gut 38%
Schlecht 23%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Hallo, MeeresZwerg.

Mir gefällt der Name unter der Bedingung, er muss richtig ausgesprochen werden, dann ist der Name meeeeega schön. 👍

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Schlecht

Man muss sich nur mal vorstellen wie unterschiedlich der in verschiedenen Sprachen ausgesprochen wird. Wer wie selbstverständlich voraussetzt, dass der Englisch ausgesprochen wird, selber aber noch nie jahrelang in der angloamerikanischen Welt gelebt und gearbeitet hat, womöglich sogar noch nicht einmal richtig Englisch kann, macht sich und seinen Nachwuchs als yankophil lächerlich.

Mittel

Hi MeeresZwerg,

Offen gestanden gefällt er mir nicht sonderlich gut. Da gibt es wesentlich schönere Namen.

Ich finde auch, dass er geschrieben aussieht wie ein Schreibfehler ^^

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Gut

Der Name an sich gefällt mir sehr gut; aber nutzen würde ich ihn nicht, wenn der dazu gehörende Familiennamen eher ein Gattungsbegriff als ein Name ist. Zu Müller, Meier oder Schulze passt er nämlich meines Erachtens nicht so wirklich; zu Wees hingegen (wie sicherlich bekannt) sehr gut ... Auf jeden Fall sollte der Familiennamen nicht gewöhnlich sein, sondern schon etwas Spezielles haben. Zoe Delacourt; Zoe Thornwald; Zoe Grito, Zoe DeValois etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mittel

Kurz und man kommt alphabetisch meistens als letzte dran.