nachnamen der frau annehmen!

4 Antworten

Du kannst nur vorher überlegen, mit der standesamtlichen Hochzeit ist Schluss damit, da muss der Nachname feststehen. Du kannst deinen Namen behalten, einen Doppelnamen annehmen oder einfach ihren nehmen. Das erklärt dir dein freundlicher Standesbeamte aber auch vor Ort nochmal.

Nein, das wird vor der Hochzeit, auf dem Standesamt erklärt. Welchen Namen, oder Doppelnamen bleibt dabei ganz euch überlassen. Hinterher ist das nicht mehr möglich!

Hi

ja das geht beides( Ich habe selber den namen meiner Frau angenommen) du kannst den Namen deiner Frau annehmen oder ihr nehmt einen doppelnamen so in etwa wie schmidt-Müller aber das wir euch die Frau im Standesamt dann eh fragen wenn ihr das aufgebot dort macht .

Gruss