Passende Mädchennamen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!

Zu Ella gibt es finde ich leider keine richtig passende Kombi, wo man gleich sagt die ist es!

Deine Kombis:

Ella Mae - klingt sehr nach Prinzessin was im Berufsleben schwierig ist (ansonsten sehr schön)

Ella Fleur - nicht so mein Fall

Ella Quinn - passt irgendwie gar nicht

Kombis die mir gefallen:

  • Ella Johanna
  • Ella Luisa
  • Ella Katharina
  • Ella Valentina
  • Ella Paulina/Pauline
  • Ella Emilia
  • Ella Martha (Martha ist sonst gar nicht mein Fall, passt hier aber gut)
  • Ella Rose
  • Ella Mia

Ella Johanna und Ella Mae sind am schönsten!

LG LeylaSanam

Woher ich das weiß:Hobby
Estefania11
Fragesteller

Vielen Dank liebe LaylaSanam!

Es ist wirklich schwierig einen passenden Zweitnamen zu finden... Wir haben zum Glück noch viel Zeit, es ist gerade mal Halbzeit :)

Ich bin tatsächlich sehr angetan von diesem Amerikanischem Stil, wie Rose, Mae usw.

Martha gefällt mir auch sehr gut und Johanna auch, da kenne ich nur schon so viele von...

LG

LeylaSanam  30.06.2020, 15:14
@Estefania11

Vielen Dank für den Stern! 💖

Ich würde es nicht davon abhängig machen, ob es die Kombi schon häufig gibt, sondern ob sie dir gefällt.

Viel Glück noch in der Schwangerschaft und vielleicht erfahren wir ja mal irgendwann wie die kleine heißen wird? Ich würde mich freuen.

LG LeylaSanam 😊

Estefania11
Fragesteller
@LeylaSanam

Hallo LaylaSanam! Ich habe gerade ein bisschen durchgestöbert und deine antworten gelesen. Das Ende meiner Schwangerschaft verlief etwas anders als geplant und am 20.10 ist unsere Ella Mathilda geboren! Wir hatten nicht vor ihr einen Zweitnamen zu geben, weil wir uns nicht entscheiden konnten aber als unsere Löwin geboren wurde war klar Mathilda passt!

Ella Fleur - Die Blume
Ella Quinn - Die Willensstarke
Ella Mae

Nur meine persönliche Meinung:

Ich finde so etwas total gruselig. Es handelt sich ja nicht um ein Haustier, sondern um eine Person, die später mit dem Namen leben muss.

Aktuell sind diese ganzen Doppelnamen Mode, was grundsätzlich auch OK ist, allerdings finde ich diese vermeintlich kunstvollen Zweitnamen übel.

Allein, wenn Eure Tochter später mal nach einem Ausbildungsplatz sucht, werden die Chefs die klassischen Klischees bedienen und eure Tochter bekommt keinen Platz.

Was spricht denn tatsächlich gegen Renate? Man kann ja einen Doppelnamen geben, sich aber auf einen Rufnamen beschränken.

Ich habe auch einen Zweitnamen. Den kennt aber kaum jemand.

Estefania11
Fragesteller

Ich habe die Erfahrung mit meinem Zweitnamen gemacht, dass ihn jeder kennt und ich ihn auch auf vielen Dokumenten mit drauf schreiben muss. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt aber Renate ist sehr altmodisch, geht mir nur im die Bedeutung wegen meiner Oma, danke

Wie wär es mit Malva: Freundin Der Gerechtigkeit oder Rayna: Die Königin

Hoffe, ich konnte Helfen

Estefania11
Fragesteller

Rayna heißt schon meine Cousine aber Malva ist auch nicht schlecht, danke

Maria würde mir sehr gut dazu gefallen. Renate finde ich jetzt auch nicht so gut.

Sonst finde ich auch Felicitas schön. Muss aber auch zum Nachnamen passen.

Estefania11
Fragesteller

Renate ist halt super altmodisch, geht mir auch eher um die Beziehung zu meiner Oma und, dass unsere kleine sie leider nie kennenlernen wird. Felicitas passt zu meinem Nachnamen aber nicht zu dem von meinem Partner... :( Danke dir!

Oma1705  29.06.2020, 13:34
@Estefania11

Meine Tochter sollte immer Bianca heißen, aber zu unserem Nachnamen einfach unmöglich. So ist das eben manchmal. Immerhin hast ja noch etwas Zeit, dass Ihr Euch einen schönen Namen aussuchen könnt.

Jedenfalls Euch alles gute und eine schöne Schwangerschaft.